PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

12.12.2018 – 12:34

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0776 --Geldbörse geraubt--

Bremen (ots)

   - 
Ort: 	Bremen-Gröpelingen, Waltjenstraße,
Zeit: 	11.12.2018,17.45 Uhr 

Einer 56-jährigen Frau wurde am Dienstagabend in der Waltjenstraße in Gröpelingen die Geldbörse geraubt. Der bisher unbekannte Täter konnte flüchten. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.

Die Frau wurde zunächst auf der Straße mehrfach von einem Mann mit dem Wort "Entschuldigung" angesprochen und es hatte den Anschein, dass der Fremde Hilfe benötigte. Dann griff der Mann jedoch in die Umhängetasche der 56 Jahre alten Frau und wollte das Portemonnaie entnehmen. Die Bremerin leistete Gegenwehr, konnte jedoch nicht verhindern, dass ihr letztendlich die Geldbörse entrissen wurde. Durch die Gewaltanwendung stürzte sie zu Boden und der Räuber flüchtete in unbekannte Richtung. Die Frau blieb unverletzt.

Unmittelbar vor der Tat hatte die 56-Jährige in der Sparkasse der Gröpelinger Heerstraße eine geringe Bargeldsumme abgehoben. Es ist nicht auszuschließen, dass sie hier bereits von dem Täter beobachtet wurde. Er wird als dunkelhäutig, ca. 170cm groß mit dunkler Bekleidung beschrieben. Die Polizei bittet mögliche Zeugen sich an den Kriminaldauerdienst der Polizei unter Telefonnummer 0421 362-3888 zu wenden.

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen