Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0493 --Rechte Parolen am Werdersee--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Neustadt, Hermannweg
Zeit: 	01.08.18, 23.45 Uhr

Am späten Mittwochabend rief ein 22-Jähriger am Ufer des Werdersees rechte Parolen. Beim Eintreffen der Polizisten verhielt der alkoholisierte Mann sich aggressiv und unkooperativ, so dass die Beamten ihn mit zur Wache nahmen.

Ein Zeuge rief gegen 23.45 Uhr den Notruf der Polizei an und meldete eine Personengruppe am Werdersee, aus der die Rufe "Sieg Heil" und "Heil Hitler" zu hören waren. Als eine Streifenwagenbesatzung auf die Gruppe zuging, rief der 22-Jährige den Beamten "Sieg Heil" entgegen. Bei der Feststellung seiner Personalien verhielt der alkoholisierte Mann sich so aggressiv, das die Polizisten ihn mit zur Wache nahmen. Dem versuchte er sich durch körperliche Gewalt zu widersetzen. Zudem bedrohte und beleidigte er die Polizeibeamten.

Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurden gegen den Mann Strafanzeigen wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 02.08.2018 – 10:02

    POL-HB: Nr.: 0492 --Schläge nach Parkverstoß--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vahr, Ludwig-Roselius-Allee Zeit: 02.08.18, 00.10 Uhr Das Bemängeln eines Parkverstoßes endete in der Nacht zu Donnerstag in der Vahr für einen 19 Jahre alten Radfahrer mit einem Krankenhausaufenthalt. Der 19-Jährige und sein gleichaltriger Begleiter befuhren kurz nach Mitternacht den Radweg der Ludwig-Roselius-Allee. Sie mussten einem Auto ausweichen, das verbotswidrig auf Rad- und Gehweg ...

  • 01.08.2018 – 13:56

    POL-HB: Nr.: 0490 --Nach Käse-Diebstahl festgenommen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Huchting, Alter Dorfweg Zeit: 31.07.18, gegen 19 Uhr Ein 37 Jahre alter Mann versuchte am Dienstagabend in einer Discountfiliale in Bremen-Huchting 35 Packungen Käse zu stehlen. Dabei wurde er beobachtet und später von der Polizei festgenommen. Gegen 19:20 Uhr wurde der 37-Jährige dabei beobachtet wie er sich an der Käsetheke eines Discounters in der Straße "Alter Dorfweg" diverse ...

  • 01.08.2018 – 10:01

    POL-HB: Nr.: 0489 --Helfer mit Pfefferspray attackiert--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, Helenenstraße Zeit: 31.07.18, gegen 19 Uhr Ein 24 Jahre alter Mann eilte am Dienstagabend im Bremer Steintorviertel einer Frau zu Hilfe, die von einem Angreifer geschlagen wurde. Der Aggressor sprühte dem Helfenden Reizgas ins Gesicht und flüchtete unerkannt. Der 24-Jährige beobachtete eine junge Frau die aus der Helenenstraße rennen wollte, aber von einem Mann ...