Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.:0273 --Flucht vor Kontrolle--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Vegesack, Meinert-Löffler-Straße
Zeit: 	26.04.2018, 13.30 Uhr

Gestern Mittag flüchtete ein 20-jähriger Bremer in Vegesack mit seinem Opel Corsa vor einer Streifenwagenbesatzung, die ihn kontrollieren wollte. Auf seiner Flucht rammte er unter anderem eine Leitplanke und verursachte einen Verkehrsunfall.

Den Einsatzkräften war ein ungültiges Kennzeichen am Auto des 20-Jährigen aufgefallen und wollten ihn stoppen. Der raste jedoch unbeirrt weiter. Er nutzt einige Male die A 270 in beide Richtungen in deren Verlauf der Mann eine Leitplanke rammte. Schließlich fuhr er in Vegesack-Mitte ab. Von der Straße Am Rabenfeld über die Georg-Gleistein-Straße bis zur Meinert-Löffler-Straße missachtete der Fahrer des Opel häufig die Rotlichter an Straßenkreuzungen und nutzte Gehwege für sein Fortkommen. Schließlich konnte ihm im Kreisel der Meinert-Löffler-Straße eine Autofahrerin mit ihrem Opel Meriva nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Corsa des Flüchtigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls kollidierte der Kleinwagen mit einem VW Tiguan und rammte am Ende einen Betonpfeiler. Die Besatzungen zweier Streifenwagen nahmen ihn fest, bevor er zu Fuß flüchten konnte. Insgesamt entstand hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Der Unfallfahrer steht in dem Verdacht unter dem Einfluss von Drogen gefahren zu sein. Darüber hinaus stehen ihm, neben anderen, Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Steuerhinterziehung ins Haus.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 27.04.2018 – 10:39

    POL-HB: Nr.: 0272 --Sechs Verletzte nach Verkehrsunfall--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, Waller Heerstraße Zeit: 26.04.2018, 16.00 Uhr Am Donnerstagnachmittag wurden im Bremer Stadtteil Walle sechs Menschen bei einem Verkehrsunfall verletzt. Drei von ihnen mussten zur Behandlung in Bremer Krankenhäuser eingeliefert werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Der 19-jährige Fahrer eines VW Transporters befuhr gegen 16 Uhr die Waller Heerstraße ...

  • 26.04.2018 – 13:39

    POL-HB: Nr.:0271 --Hunger auf Hamburger endet mit Blutentnahme

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vegesack, Am Rabenfeld Zeit: 25.04.18, 23.30 Uhr Seinen Hunger auf Hamburger wird ein 44-jähriger Autofahrer vermutlich lange bereuen. Sturzbetrunken war er in das "Drive-in" einer Schnellrestaurantkette in Vegesack gefahren. Von dort holten ihn die von Zeugen alarmierten Einsatzkräfte ab. Zeugen sahen, wie der 44-Jährige mit einem grauen Citroen in das "Drive-in" einfuhr. Trotz des Hungers ...

  • 26.04.2018 – 13:30

    POL-HB: Nr.:0270 --Aggressive Trickbetrüger--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, Wartburgstraße Zeit: 25.04.18, 17.00 Uhr Besonders aggressiv gingen zwei Trickbetrüger in Walle vor, als sie die Wohnung einer 80-jährigen Bremerin auf angebliche Wasserschäden hin kontrollieren wollten. Als die ältere Dame und ihre Nichte ihnen den Zutritt verweigerten, wirkten die beiden Männer derart bedrohlich, dass die beiden Frauen eingeschüchtert den Zutritt gewährten. ...