Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Erheblicher Widerstand nach Sachbeschädigung

Hagen (ots)

Am Sonntagmittag beobachtete ein Ehepaar einen etwa 50 Jahre alten Mann, der an einer Bushaltestelle in der Hermannstraße die Glasscheiben eines Wartehäuschens beschrieb. Als sie den Mann am Abend gegen 22.30 Uhr erneut bei seinen Schmierereien an der Haltestelle sahen, benachrichtigten sie die Polizei. Die hinzugerufenen Beamten trafen den mutmaßlichen Täter im Nahbereich an. In einer Hand hielt er mehrere Stifte und einen Schraubendreher. Der Aufforderung, die Gegenstände abzulegen, kam der Unbekannte nicht nach. Stattdessen lief er weg und ein spurtstärkerer Polizeibeamter konnte ihn nach wenigen Metern aus dem Gleichgewicht bringen. Trotz seiner massiven Gegenwehr, unter anderem versuchte der 51-Jährige an die Dienstwaffe eines Polizisten zu gelangen, konnten ihm die Beamten Handfesseln anlegen. Dennoch trat er um sich, verletzte einen Beamten an der Hand und fügte einem zweiten Polizisten Schürfwunden zu. Erst mit Unterstützungskräften konnte er schließlich dem Polizeigewahrsam zugeführt werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Ulrich Hanki
Telefon: 02331/986 15 11
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 06.11.2017 – 13:00

    POL-HA: Diebe verstecken Wasserkästen im Gebüsch

    Hagen (ots) - Am Samstag, 04.11.2017, kam es zu einem Diebstahl in der Preußerstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen stahlen zwei Männer gegen 19.30 Uhr (41, 32) Wasserkästen aus dem Außenbereich eines Getränkeunternehmens. Die Männer trugen die insgesamt neun Kisten Sprudelwasser zunächst in ein Gebüsch und versteckten sie dort. Dabei beobachteten sie mehrere Zeugen, welche die Polizei riefen. Die Beamten ...

  • 06.11.2017 – 13:00

    POL-HA: Einbrecher durchwühlen Wohnung

    Hagen (ots) - Am Samstag verließ eine 33-jährige Frau mit ihrer Familie gegen 17.50 Uhr die gemeinsame Wohnung in der Dickenbruchstraße. Als sie gegen 20.00 Uhr zurückkehrte, war die Wohnung durchwühlt. Bislang unbekannte Einbrecher hatten sich während der Abwesenheit der Familie durch das Schlafzimmerfenster Zugang in die Wohnung verschafft. Dort durchwühlten die Täter alle Räume. Zum Zeitpunkt der ...

  • 06.11.2017 – 13:00

    POL-HA: Betrunkener Mann randaliert in Krankenhaus

    Hagen (ots) - Am Samstag erschien ein 60-jähriger Mann in einer Klinik auf der Hospitalstraße. Er betrat unerlaubterweise mehrfach einige Behandlungsräume und pöbelte dort herum. Der Aufforderung des Personals, die Klinik zu verlassen, kam der 60-Jährige nur sehr zögerlich nach. Ihm wurde ein Hausverbot erteilt. Gegen 19.00 Uhr betrat der Mann das Krankenhaus erneut. Er pöbelte wieder herum und störte den ...