Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Sturz vom Balkon

Hagen (ots)

Zu den Aufgaben des Bezirksdienstes gehört unter anderem die Vollstreckung kleinerer Haftbefehle. Ein 30 Jahre alter Hagener hatte wegen einer Ordnungswidrigkeit einen Betrag noch einen Restbetrag von 170 Euro zu zahlen, reagierte aber nicht auf die amtlichen Schreiben. Schließlich erließ eine Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl über sieben Tage Erzwingungshaft und der Vorgang landete bei der Polizei. Die Beamten schrieben den 30-Jährigen an, schellten wiederholt an dessen Tür und sprachen mit Verwandten - alles ohne Erfolg. Am Montagnachmittag stand der Pkw des Gesuchten an der Wohnanschrift in der Innenstadt und zwei Bezirksbeamte standen vor der Tür in der dritten Etage des Mehrfamilienhauses. In der Wohnung war der Fernseher zu hören, eine Tür klapperte und die Polizisten klingelten. Ein Hund bellte, verstummte aber schnell wieder und niemand öffnete. Auf wiederholtes Klopfen und rufen waren zwar immer wieder Geräusche zu hören, weil aber niemand öffnete holten die Beamten nach mehrmaliger Androhung einen Schlüsseldienst, der die von Innen verschlossene Tür um 18.40 Uhr öffnete. In der Wohnung lag nur der knurrende Vierbeiner auf dem Sofa, es war allerdings keine Person zu sehen. Beim Blick vom Balkon sahen die Polizisten den Gesuchten im Innenhof des Mietshauses. Er hatte offensichtlich versucht, sich vom Balkon zu hangeln und war dabei abgestürzt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus, wo er, mit Frakturen in beiden Beinen und einer Platzwunde, vorsorglich auf die Intensivstation kam. Den Ausgang des Vorfalls haben wir uns anders vorgestellt, die Polizei wünscht dem 30-Jährigen dennoch gute Besserung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Ulrich Hanki
Telefon: 02331/986 15 11
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 12.09.2017 – 13:00

    POL-HA: Kelleraufbruch in Haspe - Zigarettenautomat zu schwer für Einbrecher

    Hagen (ots) - Am Montag, 11.09.2017, kam es zu einem Kellereinbruch in der Enneper Straße. Nach ersten Ermittlungen schlugen die Täter in den frühen Morgenstunden, zwischen 01:00 Uhr und 07:00 Uhr, zu. Sie brachen zunächst eine Kellertür auf und verschafften sich so Zugang zur Gaststätte. Dort durchsuchten sie Schränke und Schubladen. Abschließend versuchten ...

  • 12.09.2017 – 09:00

    POL-HA: Festnahme nach Diebstahl mit Waffen - Ladendieb braucht Handyspeicherplatz

    Hagen (ots) - Am Montag, 11.09.2017, beging ein 24-Jähriger gleich mehrere Diebstähle in der Hagener Innenstadt. Gegen 14.00 Uhr stahl er in einem Modegeschäft in der Elberfelder Straße ein hochwertiges T-Shirt. Mit diesem konnte er jedoch entkommen. Nur eine Stunde später schlug der Dieb erneut zu. In einem Elektronikhandel in der Mittelstraße schnitt er mit ...

  • 11.09.2017 – 13:00

    POL-HA: Hagener Fahndung nimmt 33-Jährigen fest

    Hagen (ots) - Vor drei Wochen hatte ein 33 Jahre alter Mann in einer Hohenlimburger Gaststätte für einen größeren Polizeieinsatz unter Mithilfe eines Sondereinsatzkommandos gesorgt. Nach Angaben einer Zeugin sollte sich der zu diesem Zeitpunkt bereits wegen Gewaltdelikten mit einem Haftbefehl gesuchte Straftäter mit einer Schusswaffe in einem Lokal in der Oberen Isenbergstraße aufhalten (POL-HA: Angeblich ...