Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Trickdieb erbeutet Schmuck von 87-jähriger Hagenerin

Hagen (ots)

Am Donnerstag, 17.08.2017, kam es zu einem Trickdiebstahl in der Straße Am Quambusch. Gegen 13.30 Uhr kam eine 87-Jährige nach Hause. Als sie die Eingangstür aufschloss, kam ein Mann an sie herangetreten. Er behauptete, dass er zu einer Nachbarin müsse. Die Hagenerin ließ den Mann in das Treppenhaus. Der Gauner erschien kurz darauf an der Wohnungstür der Hagenerin und behauptete, dass er einen Zettel für die nicht anwesende Nachbarin schreiben müsse. Dazu ging er mit in die Wohnung der 87-Jährigen und diktierte ihr die Nachricht. Anschließend verließ er das Haus. Erst mehrere Stunden später, gegen 21.00 Uhr, bemerkte die Frau, dass sieben Schmuckstücke -fünf Ringe und zwei Halsketten im Wert von mehreren tausend Euro- fehlten. Ob der unbekannte Mann einen Komplizen hatte, oder die Tat alleine beging, ermittelt nun die Kripo. Der Dieb war zwischen 165 und 170 cm groß, korpulent und dunkel gekleidet. Er sprach akzentfreies Deutsch und trug einen Drei-Tage-Bart. Hinweise zu dem Mann, Mittätern oder einem eventuell benutzten Fahrzeug nimmt die Polizei unter 02331 986 2066 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Sebastian Hirschberg
Telefon: 02331/986 15 12
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 17.08.2017 – 18:53

    POL-HA: Angeblich bewaffneter Mann in Hohenlimburger Gaststätte

    Hagen (ots) - Am Donnerstagnachmittag meldete sich telefonisch eine Frau bei der Polizei und teilte glaubhaft mit, dass sich ein Mann mit einer Schusswaffe in einer aktuell nicht in Betrieb befindlichen Gaststätte in der Oberen Isenbergstraße aufhalten sollte. Erste Einsatzkräfte stuften gegen 15.00 Uhr die Situation als gefährlich ein, sperrten den Bereich und forderten Sondereinsatzkräfte an. Um 18.40 Uhr meldeten ...

  • 17.08.2017 – 13:00

    POL-HA: Fußgänger von Pkw touchiert und leicht verletzt

    Hagen (ots) - Gegen 12.00 Uhr ereignete sich auf der Denkmalsstraße ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Autos und eines Fußgängers. Ein 80 Jahre alter Mann wollte die Fahrbahn queren und achtete nach Angaben von Zeugen nicht auf den fließenden Verkehr. Ein 86-jähriger Citroen-Fahrer berührte ihn mit dem rechten Außenspiegel und überrollte nach Schilderung des Fußgängers dessen Fuß. Vorsorglich brachte ...

  • 17.08.2017 – 13:00

    POL-HA: Schlägerei entpuppte sich als Raub

    Hagen (ots) - Am Mittwochabend riefen Anwohner die Polizei, im Bereich Augustastraße / Unterführung zum Bodelschwinghplatz sollte es zu einer Schlägerei gekommen sein. Am Einsatzort befand sich niemand, aber in der Bismarckstraße machte sich eine junge Frau bemerkbar, die angab, soeben überfallen worden zu sein. Zwei Männer forderten an der Unterführung Geld von ihr und es kam nach ihren Angaben zu einer Rangelei. ...