Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Piloten mit Laserpointer geblendet - Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Mönchengladbach (ots)

Unbekannte haben am Montagabend, 8. August, gegen 22.40 Uhr einen grünen Laserpointer auf das Cockpit von drei Passagierflugzeugen im Landeanflug auf den Düsseldorfer Flughafen gerichtet.

Der Laserpointer, der die Piloten der Passagierflugzeuge offensichtlich zielgerichtet blenden sollte, wurde vermutlich in der Nähe der Straße Im Grund in Hockstein benutzt. Eine Fahndung der Polizei in diesem Bereich verlief erfolglos. Durch die Blendung kam es glücklicherweise zu keinem Unfall.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr. Sie bittet Personen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Angaben zur Identifizierung der Täter machen können, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden. (km)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 09.08.2022 – 10:02

    POL-MG: Schwarze B-Klasse gestohlen

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zu Montag, 8. August, am Roggenweg im Stadtteil Odenkirchen ein geparktes Auto entwendet. Die Tat ereignete sich zwischen 23.15 Uhr und 6.30 Uhr. Auf unbekannte Weise gelang es dem oder den Tätern, das Fahrzeug zu entwenden. Dabei handelt es sich um eine schwarze Mercedes B-Klasse, Baujahr 2008. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die sie unter der ...

  • 08.08.2022 – 17:45

    POL-MG: Weiterer Jugendlicher aus Problemgruppe in U-Haft

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei hat am Montag, 8. August, einen 16-jährigen Jugendlichen aufgrund eines Untersuchungshaftbefehls wegen zahlreicher Straftaten festgenommen. Der Junge wird einer Gruppe polizeibekannter Problemjugendlicher zugerechnet, die vielfach Straftaten im Mönchengladbacher und Rheydter Stadtzentrum begangen haben. Nach einer Vielzahl an Gewaltdelikten - darunter gefährliche Körperverletzung ...