Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Einbruch in Kita in Eicken an der Badenstraße - Geldkassetten leer an der Matthiasstraße gefunden

Mönchengladbach (ots)

Bei einem Einbruch in eine Kindertagesstätte in Eicken an der Badenstraße haben unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag, 19. Februar, zwei Geldkassetten erbeutet.

Die Täter waren auf noch nicht geklärte Art und Weise in das Gebäude eingedrungen und hatten schließlich mit der Beute durch ein von ihnen geöffnetes Fenster die Flucht ergriffen.

Am Morgen fand ein Bürger zwei Geldkassetten - geöffnet und geleert - an der Matthiasstraße, nur wenige Minuten Fußweg vom Tatort entfernt. Bei diesen Kassetten handelt es sich offensichtlich um die Beutestücke aus dem Diebstahlsdelikt in der Kita. Das Bargeld aus den Kassetten ist verschwunden.

Die Polizei Mönchengladbach bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 02161-290. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 19.02.2021 – 14:30

    POL-MG: Anwohner verfolgt Fahrraddiebe mit Auto - Zusammenstoß - Täter entkommen

    Mönchengladbach (ots) - Ein 31-jähriger Anwohner der Eifelstraße in Schrievers hat am Donnerstag, 18. Februar, gegen 6 Uhr früh zwei Fahrraddiebe mit seinem Auto verfolgt. Bei einem Fahrmanöver eines der beiden fahrradfahrenden Diebe kam es zum Zusammenstoß mit seinem Verfolger. Der Dieb ließ das Fahrrad zurück und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Er und sein ...

  • 19.02.2021 – 13:10

    POL-MG: Vorläufige Festnahme nach Handel mit Betäubungsmitteln

    Mönchengladbach (ots) - Am Platz der Republik haben Polizeibeamte am Donnerstag, 18. Februar, gegen 17.30 Uhr einen 22-jährigen Mann bei dem Verkauf von Betäubungsmitteln beobachtet und ihn daraufhin vorläufig festgenommen. Der 25-jährige Käufer war kontrolliert worden und hatte den Erwerb von einem Tütchen Marihuana eingeräumt. Er erhielt eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Der ...