Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Festnahme nach Einbruch in Pfarrhaus St. Gereon am Konstantinplatz

Mönchengladbach (ots)

Anwohner meldeten in der vergangenen Nacht gegen 02:00 Uhr aus dem Bereich des Pfarrhauses am Konstantinplatz Scheibenklirren.

Eingesetzte Polizeikräfte stellten beim Eintreffen vor Ort zwei Personen fest, die das Grundstück an der Rückseite des Pfarrhauses verließen und flüchteten.

Während einem der Männer die Flucht gelang, konnte der zweite, ein 33-jähriger Mann, festgenommen werden.

Am Pfarrhaus wurde festgestellt, dass eine Fensterscheibe eingeschlagen worden war und anschließend die Räume durchsucht wurden. Ob außer ein paar Filzstiften weitere Beute gemacht wurde, steht derzeit noch nicht fest.

Der festgenommene 33-Jährige macht zum Einbruch und zu seinem flüchtigen Mittäter keine Angaben.

Er selbst ist kein unbeschriebenes Blatt. Als Betäubungsmittelkonsument ist er bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten und wird aufgrund dessen heute noch dem Haftrichter vorgeführt.(jl) .

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 30.08.2019 – 11:00

    POL-MG: Erneut falsche Wasserwerker bei Seniorin

    Mönchengladbach (ots) - Am vergangenen Mittwoch traten erneut zwei Männer als vermeintliche Wasserwerker auf und versuchten eine Seniorin in ihrer Wohnung, diesmal auf der Kabelstraße, zu bestehlen. Als die beiden Männer gegen 10:00 Uhr an der Wohnungstüre klingelten, gaben sie vor, vom Wasserwerk zu kommen, und wurden daraufhin eingelassen. In der Wohnung ging einer mit der 83-jährigen Bewohnerin durch die Räume ...

  • 30.08.2019 – 10:08

    POL-MG: Bei Kontrolle gefälschten Führerschein vorgelegt

    Mönchengladbach (ots) - Bei einer Fahrzeugkontrolle auf der Johannesstraße versuchte ein 31-Jähriger am Donnerstag seine Fahrberechtigung durch die Vorlage eines italienischen Führerscheins nachzuweisen. Die Polizisten wurden aber misstrauisch und sahen sich das vermeintliche Dokument genauer an. Dabei stellten sie fest, dass es sich, da einige Sicherheitsmerkmale nicht vorhanden waren, bei dem angeblichen ...

  • 30.08.2019 – 10:05

    POL-MG: Drogenkontrollen - Sieben Fahrzeugführer standen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

    Mönchengladbach (ots) - Bei einer am Donnerstag auf der Dahlener Straße durchgeführten Drogenkontrolle wurden 65 Fahrzeuge überprüft. Bei sieben Fahrzeugführern fanden sich Anzeichen, dass sie Betäubungsmittel zu sich genommen hatten und unter deren Einfluss auch am Straßenverkehr teilnahmen! Nachdem bei den betroffenen Fahrzeugführern Drogenvortests positiv ...