Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Unbekannter bestiehlt Senior in Wohnung

Mönchengladbach (ots)

Die Hilfsbereitschaft eines 79-jährigen Seniors von der Straße Am Bour in Eicken nutzte ein bislang unbekannter Mann am Mittwoch aus, um ihn in seiner Wohnung zu bestehlen.

Der Unbekannte klingelte gegen 11:00 Uhr bei dem 79-Jährigen, bat ihn um ein Glas Wasser und wurde daraufhin in die Wohnung gelassen. Während er im Wohnzimmer wartete, holte ihm der Senior ein Glas Wasser aus der Küche.

Kurz nachdem der Mann wenig später die Wohnung wieder verlassen hatte, musste der 79-Jährige feststellen, dass sämtliches Geld aus seinem Portemonnaie fehlte und er alarmierte daraufhin folgerichtig die Polizei.

Der dunkel gekleidete unbekannte Dieb wird auf 1,70m Größe geschätzt. Er ist ein dunkler Hauttyp mit kurzen schwarzen, an den Seiten kahlrasierten Haaren und sprach deutsch mit ausländischem Akzent.

Die Polizei fragt, wem dieser Mann aufgefallen ist, bzw. bei wem er sonst noch unter einem Vorwand versuchte, in eine Wohnung zu gelangen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 20 20
Fax: 02161/29 2029
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 05.04.2018 – 14:34

    POL-MG: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach, Polizei Mönchengladbach und Viersen /Einladung zur gemeinsamen Pressekonferenz/Tötungsdelikt in Niederkrüchten, vom 18. Januar 2018

    Mönchengladbach; Niederkrüchten (ots) - Seit dem 18. Januar 2018 ermitteln Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und die Mordkommission "Campingplatz" in einem Tötungsdelikt zum Nachteil eines 54-jährigen Mannes. Der Sachverhalt dazu ergibt sich aus den bisherigen Pressemeldungen (siehe unten). Die Ermittlungen ...

  • 05.04.2018 – 10:36

    POL-MG: Raser ausbremsen - Leben schützen

    Mönchengladbach (ots) - Zu IHRER Sicherheit planen wir in der 15. Kalenderwoche Geschwindigkeitskontrollen auf folgenden Strecken: Montag, 09.04.2018: Friedrich - Ebert - Straße Dienstag, 10.04.2018: Hermann - Piecq - Anlage Mittwoch, 11.04.2018: Giesenkirchener Straße Donnerstag, 12.04.2018: Beckrather Straße Freitag, 13.04.2018: Kaldenkirchener Straße Samstag, 14.04.2018: Korschenbroicher Straße Sonntag, ...

  • 04.04.2018 – 15:22

    POL-MG: Verkehrskontrolle endet in Untersuchungshaft

    Mönchengladbach (ots) - Für einen 23-jährigen Mönchengladbacher endete eine Verkehrskontrolle am vergangenen Dienstag letztlich vor dem Haftrichter. Der Mann war einer Streife kurz nach Mitternacht auf der Odenkirchener Straße wegen seiner zügigen Fahrweise aufgefallen und wurde daraufhin kontrolliert. Obwohl der 23-Jährige nach dem Anhalten sehr schnell aus seinem Pkw stieg, stellten die Polizisten einen ...