Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Kostümierter Mann spricht Kinder an - 10-Jähriger meldet sich

Gütersloh (ots)

Gütersloh (FK) - Am Mittwoch veröffentlichte die Polizei Gütersloh einen Sachverhalt, aus welchem hervorging, dass ein unbekannter Mann am Dienstag (04.09.) Kinder in Spexard angesprochen hat.

Mehreren Zeugenaussagen nach trug der unbekannte Mann ein Weihnachtsmannkostüm und war gemäß aller Aussagen ca. 35 Jahre alt.

Nach der Veröffentlichung des Presseberichts meldete sich ein 10-jähriger Junge bei der Polizei in Gütersloh. Er berichtete, dass er der Mann unter dem Kostüm gewesen sei. Er habe sich lediglich einen Spass erlaubt.

Der Sachverhalt konnte geklärt werden. Sowohl Polizei als auch Eltern haben mit dem Jungen gesprochen. Er war merkbar beeindruckt und versprach zukünftig keine derartigen Streiche mehr zu spielen.

Dennoch: Wir als Polizei Gütersloh haben Verständnis, dass Eltern sich sorgen, wenn ihr Kind angesprochen wird. Rufen Sie uns in diesen Fällen bitte an. Gerne auch direkt über den Polizeiruf 110. So können Sachverhalte wie diese unmittelbar aufgeklärt werden und in anderen Fällen direkt Ermittlungen aufgenommen werden.

Eine Frage stellte der junge Mann dennoch am Ende der Gespräche..."Sehe ich wirklich so alt aus?".

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 06.09.2018 – 10:46

    POL-GT: Geschwindigkeitsüberwachung

    Gütersloh (ots) - Herzebrock-Clarholz (FK) - Am Mittwoch (05.09.2018) führten Beamte des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde auf der Letter Straße in Herzebrock-Clarholz von 15:30 Uhr bis 17:15 Uhr Geschwindigkeitsmessungen durch. Es zeigte sich erneut, dass im Kreis Gütersloh deutlich zu schnell gefahren wird. Bei den Geschwindigkeitsmessungen waren sechs Fahrzeugführer zu schnell. Fünf Fahrer mussten ein ...

  • 06.09.2018 – 10:31

    POL-GT: Geschwindigkeitsmessungen in Herzebrock-Clarholz

    Gütersloh (ots) - Herzebrock-Clarholz (FK) - Am Mittwoch (05.09., 19.00 Uhr bis 20.45 Uhr) führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh auf der Beelener Straße in Herzebrock- Clarholz Geschwindigkeitsmessungen durch. Leider zeigte sich dabei erneut, dass im Kreis Gütersloh zu schnell gefahren wird. Ein Autofahrer wurde mit 109 km/h bei erlaubten 50 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften gemessen. Neben einem ...

  • 06.09.2018 – 10:18

    POL-GT: Unfallflucht - Frau beschädigt geparktes Fahrzeug und flüchtet

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (JF) - Eine bis dahin unbekannte Fahrerin einer Mercedes B-Klasse beschädigte am Mittwochnachmittag (05.09., 16.05 Uhr) beim Rangieren auf einem Parkplatz an der Schalückstraße einen dort parkenden 1er-BMW. Die Mercedes-Fahrerin entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge ...