Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Weddelbrook - Einbrecher mit Webcam gefilmt

Weddelbrook (ots)

Die Polizei hat einen 18-jährigen Mann aus Weddelbrook ermittelt, der
im Verdacht steht, in die Wohnung seines Nachbarn eingebrochen zu
sein.
Ein 34-jähriger Weddelbrooker hatte bemerkt, dass seit einiger Zeit
Gegenstände aus seiner Wohnung entweder fehlten oder nicht mehr an
ihrem Platz lagen, so dass sich der Mann entschloss, in seiner Wohnung
eine Webcam aufzustellen, mit welcher der Eingangsbereich sowie der
Bereich seiner Dachbodenluke aufgezeichnet wird.
Als er am Montagnachmittag seine Aufzeichnung ansah, stellte er fest,
dass gegen 11 Uhr sein junger Nachbar über die Bodenluke in die
Wohnung kletterte und mehrere Schränke durchwühlte.
Als er den 18-jährigen zur Rede stellte, gab dieser zu, mehrere
Gegenstände aus der Wohnung, unter anderem einen Verstärker, entwendet
zu haben.
Die Sachen hatte er inzwischen verkauft. Der junge Mann kam nach
seiner Vernehmung bei der Kriminalpolizei wieder auf freien Fuß, die
Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
- Pressestelle -
Telefon: 04551-884 2020
Fax: 04551-884 2019
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 27.06.2006 – 13:38

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg: Polizei lässt Fahrräder codieren

    Bad Segeberg (ots) - Am Donnerstag, 29. Juni, werden bei der Polizeiwache Henstedt-Ulzburg in der Maurepasstraße 26 erneut wieder Fahrräder codiert. Im vergangenen Jahr 2005 wurden in Henstedt-Ulzburg insgesamt 164 Fahrrad-Diebstähle angezeigt. Das ist eine Rückgang von 8,9 Prozent zum Vorjahr. Im Jahr 2004 wurden noch 180 Fälle gezählt. Dieser Trend kann auch darauf zurückgeführt werden, dass inzwischen ...

  • 27.06.2006 – 12:59

    POL-SE: Bad Bramstedt - Jugendlicher erneut mit frisiertem Mofa unterwegs

    Bad Bramstedt (ots) - Nicht wirklich gelernt hatte ein 17-jähriger Bad Bramstedter, als er mit seinem frisiertem Mofa am Montagnachmittag, gegen 16.40 Uhr, in der Oskar-Alexander-Straße unterwegs war. Die Beamten stellten fest, dass aufgrund technischer Veränderungen das Mofa anstelle der erlaubten 25 km/h eine Höchstgeschwindigkeit von 61 km/h erreichte, wovon ...

  • 27.06.2006 – 11:22

    POL-SE: Ellerau - Festnahme nach versuchtem Einbruch

    Ellerau (ots) - Die Polizei hat in der vergangenen Nacht einen 21-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in eine Gastwirtschaft in Ellerau, Vor dem Bahnhof, eingebrochen zu sein. Zeugen hatten gegen 01.00 Uhr das Klirren einer Scheibe gehört und sahen einen jungen Mann in Richtung Berliner Damm weglaufen. Den alarmierten Beamten gelang es, den mutmaßlichen Täter im Berliner Damm festzunehmen, er hatte ...