Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: A 21/Bornhöved - Geschwindigkeitskontrolle mit erstaunlichen Ergebnissen

A 21/Bornhöved (ots)

Geschwindigkeitskontrolle:
Am vergangenen Freitagnachmittag führte das Polizeibezirksrevier 
Bad Segeberg am Baustellenbeginn der Autobahn 21, Höhe Bornhöved, in 
Fahrtrichtung Süden eine Geschwindigkeitskontrolle durch.
Dabei wurden in der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 19.30 Uhr 29 
Fahrzeuge mit mehr als 31 km/h über der erlaubten 
Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h in den Baken gemessen.
Drei Fahrer fuhren nach Abzug der Toleranz mehr als 61 km/h zu 
schnell Der Spitzenreiter wurde mit 154 km/h, also 74 km/h schneller 
als erlaubt, gemessen. Hierfür sieht der Regelbußgeldkatalog vier 
Punkte, 375 Euro Bußgeld und drei Monate Fahrverbot vor.
Insgesamt werden 14 Fahrzeugführer mit einem Fahrverbot rechnen 
müssen.
Zusätzlich wurden drei Überholvorgänge, davon einer mit Gefährdung
der überholten Fahrerin angezeigt.
Ein Mercedes-Sprinter-Fahrer führte keine Nachweise über seine 
Arbeitszeit, ein erheblicher Verstoß gegen die 
Fahrpersonalvorschriften für Berufskraftfahrer.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg
Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-204
Fax: 04551/ 884-235

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 30.09.2005 – 12:16

    POL-SE: Kisdorf - Nachtrag zum aufgefunden Organ - Jugendlicher ermittelt

    Kisdorf (ots) - Nach Hinweisen aus der Bevölkerung hat die Polizei jetzt einen Jugendlichen ermittelt, der zugegeben hat, ein Schweineherz in den Ausgabeschacht des Zigarettenautomaten gelegt zu haben. Der Schüler zeigte sich reuig und hat sich bei der Entdeckerin des Organs am heutigen Tage entschuldigt. Zum Schutze des Jugendlichen bitte ich von weiteren ...

  • 30.09.2005 – 12:15

    POL-SE: Wedel - Gefährliche Körperverletzung - Zeugen gesucht !

    Wedel (ots) - Gestern Abend, gegen 22.00 Uhr, wurde die Polizei alarmiert, weil es in Wedel, Rudolf-Breitscheid-Straße, zu einer Körperverletzung gekommen war. Ein 20-jähriger Mann aus Wedel war die Rudolf-Breitscheid-Straße entlang gegangen und mit einem 15-jährigen Jugendlichen in Streit geraten. Dieser habe nach Angaben des Geschädigten im weiteren Verlauf ...

  • 30.09.2005 – 12:12

    POL-SE: Pinneberg - Körperverletzung

    Pinneberg (ots) - Gestern Mittag, gegen 12.20 Uhr, rief eine 19-jährige Frau aus Pinneberg die Polizei, weil sie von einem Bekannten geschlagen worden war. Sie befand sich in Pinneberg, in der Diesterwegstraße, als ihr Bekannter, ein 27-Jähriger aus Hamburg, sich ihr in den Weg stellte, sie ins Gesicht schlug und am Handgelenk festhielt. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. Die Beamten stellten den ...