Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Quickborn - Festnahme nach Motorrollerdiebstahl

Bad Segeberg (ots)

In der vergangenen Nacht ist es in der Friedlandstraße zu einer Festnahme durch die Polizei gekommen.

Ein Zeuge hatte um 01.01 Uhr (20.06.18) die Beamten alarmiert. Er beobachtete zwei Jugendliche in der Friedlandstraße, die an einem Motorroller hantierten, so dass er einen Diebstahl vermutete.

Als die beiden Jugendlichen die Polizei bemerkten, liefen beide weg. Einen Täter nahmen die Beamten nach wenigen Metern fest, der andere flüchtete.

Der 17-jährige aus Quickborn war geständig. Der Motorroller hatte in der Berliner Straße gestanden. Die beiden Jugendlichen zogen diesen weg und wollten ihn dann in einem Waldstück starten.

Die Polizei übergab den festgenommenen Jugendlichen an seinen Vater.

Außerdem informierte sie den Eigentümer des Rollers über den Diebstahl.

Die Ermittlungen konzentrieren sich jetzt auf den zweiten Täter, zu dem der Polizei erste Erkenntnisse vorliegen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Holger Matzen
Telefon: 04551-884-2020
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 20.06.2018 – 11:04

    POL-SE: Wedel - Unfall unter Alkoholeinfluss

    Bad Segeberg (ots) - Am vergangenen Dienstagmorgen (19.06.18) ist es in der Straße Rosengarten zu einem Verkehrsunfall gekommen. Um 08.02 Uhr waren drei Autos aufeinander gefahren, da das erste an einer roten Ampel stoppte. Alle waren aus Richtung Hamburg kommend in Richtung Wedel-Zentrum unterwegs. Die alarmierte Polizei nahm den Unfall auf. Die Fahrerin, eine 49-jährige aus Wedel, die das letzte der drei Autos gelenkt ...

  • 19.06.2018 – 14:04

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - "Falsche Polizisten" festgenommen, größeren Schaden verhindert

    Bad Segeberg (ots) - Am Freitag haben die Beamten der Polizeistation Henstedt-Ulzburg mit Unterstützung der Kollegen aus Norderstedt sowie den Diensthundeführern der Polizeidirektion Bad Segeberg zwei "falsche Polizeibeamte" festgenommen und dabei einen Schaden von fast 40.000,- EUR verhindert. Am Donnerstagabend und am Freitag erhielt eine 82-Jährige aus ...