Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Tangstedt, Ortsteil Ehlersberg
Kind wird an Bushaltestelle von Hund gebissen

Bad Segeberg (ots)

Am Mittwochmorgen, den 05. April 2017, ist gegen 07:30 Uhr ein an der Bushaltestelle 'Auf dem Kamp' im Rader Weg wartendes Kind von einem Hund gebissen und dadurch leicht verletzt worden.

Der 11-jährige Junge spielte mit seinen drei Geschwistern, während sie auf den Schulbus warteten, als plötzlich ein an einer langen Leine geführter Hund das Kind im Bereich der linken Hüfte biss und verletzte. Anschließend musste der Junge in der Paracelsus-Klinik ambulant behandelt werden. Seine Kleidung wurde bei dem Angriff des Hundes leicht beschädigt.

Die Hundehalterin erklärte das Beißen ihres Hundes damit, dass das Tier das Spiel der Kinder nicht erkannt und das Jüngere vor dem vermeintlichen Angriff des Älteren habe schützen wollen. Zu einer Entschuldigung in Richtung der Familie des verletzten Kindes habe sie sich nicht bereit erklären lassen.

Gegen die Halterin des Hundes wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Seyma Stephan
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: seyma.stephan@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg