Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wahlstedt, Rüßweg - Polizei nimmt zwei Einbrecher fest

Bad Segeberg (ots)

In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages ist es in Wahlstedt im Rüßweg zu einem Einbruch in ein Wohngebäude gekommen, infolgedessen die Polizei zwei Männer festgenommen hat.

Der 58-jährige Hauseigentümer war in der Nacht aufgewacht, da seine Schlafzimmertür geöffnet wurde. Daraufhin schaute der Wahlstedter nach dem rechten und bemerkte, dass in sein Haus eingebrochen worden war. Die Täter hatten sich gewaltsam Zutritt zu dem Objekt verschafft und einige Zimmer durchwühlt. Der Geschädigte konnte die Männer draußen weglaufen sehen. Die Täter stiegen wenig später in einen PKW und fuhren davon. Die vom Wahlstedter sofort verständigte Polizei konnte das Fluchtauto noch im Wahlstedter Stadtgebiet anhalten.

Einer der drei Täter konnte flüchten, die anderen beiden Männer, ein 42-Jähriger und ein 25-Jähriger aus Albanien, wurden festgenommen.

Das Diebesgut, u.a. Bargeld und eine Schmuckkette, wurde bei beiden Tätern aufgefunden.

Die Täter wurden am Freitagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel dem Haftrichter beim Amtsgericht Bad Segeberg vorgeführt und es wurde Haftbefehl erlassen

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Christian Hesse
Telefon: 04551/884-2020
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 10.03.2017 – 12:24

    POL-SE: Rellingen, Kellerstraße / Unter Alkoholeinfluss in Baustelle gefahren

    Bad Segeberg (ots) - In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages ist es in Rellingen zu einer Trunkenheitsfahrt gekommen, bei der ein PKW-Fahrer in eine Baustelle gefahren ist. Ein 63-jähriger Pinneberger war mit seinem PKW Kia von der Pinneberger Straße in die Kellerstraße abgebogen. Wenig später kam er mit seinem Fahrzeug an eine deutlich gekennzeichnete ...

  • 10.03.2017 – 12:21

    POL-SE: Bad Bramstedt, Glückstädter Straße / Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluß

    Bad Segeberg (ots) - In den frühen Morgenstunden des 09.03.2017 ist ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Roller auf der Glückstädter Straße verunfallt und stand dabei unter Alkoholeinfluß. Eine Zeugin hatte der Polizei mitgeteilt, dass ein Roller verunfallt auf der Glückstädter Straße liege. Eine scheinbar ...

  • 09.03.2017 – 15:30

    POL-SE: Rellingen - Polizei lädt zur Fahrradcodierung ein

    Bad Segeberg (ots) - Rellingen - Polizei lädt zur Fahrradcodierung ein Am Freitag, den 24. März 2017, werden auf dem Gelände des Polizeireviers Rellingen im Halstenbeker Weg 85 in der Zeit von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr erneut Fahrräder codiert. Die Zweiräder werden mit der bundesweit gültigen Zahlen-Buchstaben-Kombination fachmännisch graviert. Diese Codierung kann dabei helfen, den Diebstahl von Fahrrädern und den ...