Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Bramstedt - Buntmetalldiebe festgenommen

Bad Segeberg (ots)

Am Dienstagabend hat die Polizei unmittelbar nach Tatausführung Buntmetalldiebe festnehmen können, die außerdem mit falschen Auto-Kennzeichen unterwegs waren.

Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei gegen 19 Uhr über Notruf, dass zwei Personen gerade im Begriff seien, im Bereich der Mühlenstraße Regenfallrohre zu entwenden. Noch während des Telefonats eilten drei Streifenwagenbesatzungen in Richtung des Tatortes. Die Täter entfernten sich unterdessen mit einem PKW, fielen den eingesetzten Beamten aber aufgrund der guten Zeugenbeschreibung und des abgelesenen Kennzeichens schnell ins Auge, als sie auf dem Parkplatz eines Supermarktes Halt machten.

Die Polizeibeamten der Polizeistationen Bad Bramstedt und Boostedt stellten in dem PKW den 30-jährigen Fahrer, sowie einen 14-jährigen Beifahrer und eine 24-jährige Mitfahrerin auf der Rücksitzbank fest. Außerdem sprangen ihnen mehrere Regenfallrohre aus Kupfer ins Auge, die im Kofferraum des Kombis lagen.

Neben dem Diebstahl der Kupferrohre stellten die kontrollierenden Beamten außerdem fest, dass die am PKW angebrachten Kennzeichenschilder gar nicht zu dem Wagen gehörten, sondern für ein anderes Fahrzeug ausgegeben waren.

Die Beschuldigten leugneten die vorgeworfenen Taten und ließen sich nicht weiter zu den Vorwürfen ein. Die Polizei leitete entsprechende Strafverfahren wegen Diebstahl, Kennzeichenmissbrauch und Urkundenfälschung ein.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Tobias Köhler
Telefon: 04551-884-2024
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg