Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg, Hamburger Straße / Polizei nimmt verletzten Einbrecher fest

Bad Segeberg (ots)

Am Sonntag, den 31.01.16, konnte die Polizei in Bad Segeberg einen verletzten Einbrecher festnehmen. Der Polizei war gegen 03.00 Uhr eine verletzte Person am Kreisgebäude, Hamburger Straße, gemeldet worden. Als die Polizei kurze Zeit später am Kreishaus eintraf, konnte keine verletzte Person mehr angetroffen werden. Dafür wurden aber Blutspuren und blutige Kleidungsstücke gefunden und ein Einbruch in das Segeberger Kreishaus entdeckt. Während der Fahndung nach dem Einbrecher wurde der Polizei von Passanten erneut eine blutende Person in der Nähe des Kreishauses gemeldet. Diesmal konnte die verletzte Person angetroffen werden. Es handelte sich hierbei um einen 19-jährigen Syrer mit einer schweren Handverletzung. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der 19-Jährige sich die Verletzung bei einem Einbruch in die Kantine des Segeberger Kreishauses zugezogen hatte. Unter anderem konnte die Polizei bei dem Syrer Einbruchswerkzeug finden und sicherstellen. Der 19-Jährige wurde wegen seiner schweren Handverletzung ins Krankenhaus gebracht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel wir er heute Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt. Die Polizei prüft derzeit, ob der 19-Jährige auch für mehrere Pkw-Aufbrüche verantwortlich ist, die am Sonntagmorgen in unmittelbarer Nähe zum Kreishaus festgestellt wurden.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 - 0
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg