Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Brande-Hörnerkirchen: Anonymer Finder steckt 2500 Euro in den Briefkasten der Polizeistation Brande-Hörnerkirchen

Brande-Hörnerkirchen: (ots)

Als der Postkasten am gestrigen Tag von dem Beamten geleert wurde, fanden sich darin 2500 Euro in 500-Euro-Scheinen. Heute ist der Fall geklärt. Nur vom anonymen Finder gibt es keine Spur. Dieser hat sich damit den Weg zum Erhalt eines Finderlohnes verwehrt.

Der anonyme Finder hinterließ eine kleine Notiz mit dem Inhalt "habe das Geld bei Hohenfelde gefunden". Der Beamte hat sofort seine Ermittlungen aufgenommen, woher das Geld stammen könnte. Er stellte sich heraus, dass auf dem Revier in Elmshorn am Montagabend in einem Bericht erfasst wurde, dass ein Bürger aus Westerhorn am Montag exakt diese Summe verloren hatte. Der Westerhorner war nach seinen Angaben mit dem Motorrad über Hohenfelde nach Horst unterwegs gewesen, als ihm seine wertvolle "Ladung" aus der Motorradtasche fiel. Nun kann er sich glücklich schätzen. Denn heute konnte sein Geld wieder entgegen nehmen.

Der Finder des Geldes hat es sich möglicherweise "nicht ganz leicht gemacht", schließlich liegen ja zwei ganze Nächte dazwischen. Er entschied, anonym zu bleiben. Aus welchen Gründen auch immer.

Wer eine solche Summe findet, der kann sich über einen schönen Finderlohn freuen- ganz legal.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 14.06.2013 – 13:13

    POL-SE: Schenefeld: Unfall im Starkregen - 15-jährigige Fahrradfahrerin bei Kollision mit Auto leicht verletzt - Zeugen und der Unfallfahrer selbst werden aufgerufen, sich zu melden

    Schenefeld: (ots) - Bei einem Unfall bei starkem Regen gestern Abend um kurz nach 20 Uhr am Mühlendamm in Höhe der Straße Achter de Weiden ist eine 15-jährige Fahrradfahrerin von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Die Polizei sucht den Verursacher, den Fahrer eines Kleinwagens, und ruft Zeugen auf. ...

  • 13.06.2013 – 15:55

    POL-SE: Schenefeld: Sicherheitsgurt Zweck entfremdet

    Pinneberg (ots) - Die Polizei weist auf Grund eines Verkehrsunfalls noch einmal deutlich auf die Wichtigkeit des Sicherheitsgurtes hin. Zum Glück wurde eine 21-jährige Opelfahrerin am Sonntag, gegen 19:00 Uhr, nur leicht verletzt, als sie einer 48-jährigen in ihrem Jaguar in der Friedrich-Ebert-Allee auffuhr, da diese verkehrsbedingt halten musste. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der ...

  • 13.06.2013 – 15:03

    POL-SE: Wahlstedt: Verursacher und Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Heute, gegen 11 Uhr, kam es auf einem Parkplatz eines Supermarktes in der Neumünsterstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 71-jähriger hatte seinen schwarzen BMW zum Einkaufen geparkt. Als er nach zwanzig Minuten wieder zu seinem Auto zurückkam, konnte er Beschädigungen links hinten am Kotflügel und im Radlauf feststellen. Der Lack war zerkratzt und grüner Farbabrieb erkennbar. Hinweise zu ...