Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt: Erst Klingeln - dann Einbrechen - Zeugin treibt Einbrecherduo in die Flucht

Norderstedt: (ots)

Gestern Mittag hat eine aufmerksame Zeugin ein Einbrecherduo in die Flucht getrieben. Sie hat sofort die Polizei alarmiert. Offenbar hatten die Täter zuvor in einer Reihenhaussiedlung in Garstedt per Klingeltest geschaut, wer zu Hause ist und wer nicht.

Gegen 13 Uhr war die Polizei zu dem Reihenhaus in der Düsterntwiete gerufen worden. Eine aufmerksame Anwohnerin hatte zuvor ein lautes Klirren vernommen, nachgesehen und auf einer Terrasse eines Reihenhauses zwei Einbrecher auf frischer Tat entdeckt. Aufgeschreckt ergriffen diese zu Fuß die Flucht in Richtung Friedrich-Ebert-Straße. Weitere Polizeibeamte suchten im Nahbereich nach den zwei Männern in Arbeitskleidung.

Wie sich bei der Tatortaufnahme herausstellte, hatten die Flüchtigen offenbar auch in der Nachbarschaft ausgekundschaftet, ob jemand zu Hause war. Zeugen, bei denen kurz vor der Tat unter dem Vorwand, sie würden eine bestimmte Straße suchen, geklingelt wurde, konnten die Täter später näher beschreiben. Beide sollen ein ausländisches Aussehen, eventuell ost- oder südosteuropäisch, haben. Es wurde Deutsch mit Akzent gesprochen, als nach dem Weg gefragt wurde. Dieser Mann war etwa 40 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Er trug einen Kinnbart und war zur Tatzeit mit einem Blaumann bekleidet. Sein Komplize soll etwa 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß sein und auffallend kindliche Gesichtszüge haben. Er trug Arbeitskleidung, die nicht näher beschrieben werden kann.

Die Kriminalpolizei fragt: Wo sind die beiden Männer noch aufgetreten? Können weitere Hinweise zu den Gesuchten gegeben werden?

Gleichzeitig möchte die Polizei sensibilisieren: Wenn Ihnen Personen oder deren Verhaltensweisen merkwürdig oder verdächtig vorkommen, rufen Sie die Polizei über 110. Es ist insbesondere bei Tageswohnungseinbrüchen nicht selten, dass bekannt wird, dass Einbrecher vorher per Klingel getestet haben, ob die Bewohner zu Hause sind.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 12.02.2013 – 15:00

    POL-SE: Kisdorf: Betrunkene Frau fährt ihr Auto in den Graben

    Kisdorf: (ots) - Eine betrunkene 63-jährige Autofahrerin ist gestern um kurz vor 19 Uhr im Graben des Hüttbleker Weges gelandet. Zeugen hatten die Polizei verständigt. Auf der Verbindungsstraße zwischen Kaltenkirchen und Hüttblek sei ein Fahrzeug in den Graben gefahren. Es würden Versuche unternommen, dort wieder raus zu kommen, möglicherweise mit der Zielrichtung den Unfallort zu verlassen. Die eingesetzten ...

  • 12.02.2013 – 11:51

    POL-SE: Bad Bramstedt: Bei Raubtat von Passanten mit Dackel gestört - Flucht ohne Beute - Zeugenaufruf

    Bad Bramstedt: (ots) - Am gestrigen Montagabend gegen 22.25 Uhr haben zwei bislang unbekannte Täter versucht, einen 47-jährigen Bad Bramstedter zu berauben. Als in diesem Moment ein älterer Herr mit einem Dackel aufgetaucht ist, haben die beiden von der Tat abgesehen und die Flucht ergriffen. Die Täter verfolgten ihr Opfer zu Fuß. Vom Aldi-Markt in der Hamburger ...