Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Holm: Neunjähriges Mädchen bei Verkehrsunfall verletzt -Zeugenaufruf

Holm: (ots)

Ein neunjähriges Mädchen ist bei einem Verkehrsunfall in Holm gestern Nachmittag verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei ruft Zeugen auf.

Gegen 16.15 Uhr überquerte das Mädchen, das allein unterwegs war, die Hauptstraße in Höhe Einmündung Lehmweg. Zu dieser Zeit befuhr ein 30-jähriger Autofahrer die Hauptstraße in Richtung Uetersen. Nach seinen Angaben sah er erst spät die aus seiner Sicht von links querende Fußgängerin. Er leitete eine Vollbremsung ein, konnte den Anprall jedoch nicht mehr verhindern. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen war das angefahrene Mädchen verletzt zu Boden gegangen, blieb aber ansprechbar. Der Fahrer kümmerte sich umgehend um die Verletzte. Ein Zeuge sicherte die Unfallstelle, bis kurz darauf Rettungskräfte und Polizei eintrafen.

Die 9-Jährige ist stationär in einem Krankenhaus aufgenommen worden. Ein Rettungshubschrauber flog sie in die Klinik. Lebensgefahr konnte der Notarzt bereits am Unfallort ausschließen.

Zur genauen Unfallursache ermittelt nun die Polizei. Überhöhte Geschwindigkeit, Alkohol oder Drogen werden ausgeschlossen. Nach Angaben des Autofahrers war er bei Grün über den Einmündungsbereich gefahren. Die Polizei ermittelt noch. Geprüft wird, ob das Mädchen bei Rot über die Furt gegangen war.

Die Polizei in Holm nimmt tagsüber mögliche Zeugenhinweise unter der Tel. 04103-2165 entgegen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 22.01.2013 – 11:57

    POL-SE: Quickborn: Den richtigen Riecher gehabt - Alkoholfahrt beendet

    Quickborn: (ots) - Beamte der Polizei Quickborn haben in der Nacht zu heute einmal mehr einen guten Riecher bewiesen, als ihnen um Mitternacht ein Fahrzeug entgegen kam und sie sich zu einer Kontrolle dieses Wagens entschlossen. Denn mit diesem Entschluss haben sie einer Autofahrt bei absoluter Fahruntüchtigkeit ein Ende gemacht. Die Polizisten wendeten in der Kieler ...

  • 22.01.2013 – 11:43

    POL-SE: Ellerbek: Diebe mit weißem Ford Transit gestört - Zeuge ohne es zu wissen

    Ellerbek: (ots) - Ohne es zu wissen hat ein Anwohner und Zeuge am Samstagabend zwei Diebe bei ihrer weiteren Tatausführung offenbar gestört. Die zwei Männer sind mit einem weißen Ford Transit in der Stettiner Straße auf Diebestour gewesen. Sie hatten, wie sich erst später herausstellte, auf einem benachbarten Grundstück eine Laube aufgebrochen. Der Anwohner aus ...