Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt / Polizei fasst nach Hinweisen einer Zeugin drei Einbrecher

Norderstedt (ots)

Am Freitagabend, den 14. September 2012, kam es in Norderstedt zu drei zum Teil versuchten Einbruchsdiebstählen in Einfamilienhäuser. Die Polizei konnte durch eine sofort eingeleitete Fahndung drei Hamburger vorläufig festnehmen.

Im Rahmen einer Fahndung nach einem versuchten Einbruchsdiebstahl in der "Alten Dorfstraße" kontrollierte die Polizei einen Pkw der von drei Männern aus Hamburg benutzt wurde. Eine zuvor erhaltende Personenbeschreibung, die die Polizei zeitnah durch eine aufmerksame Zeugin erhielt, stimmte mit dem Aussehen des Trios überein.

Die Drei verstrickten sich bei einer Befragung in Widersprüche. Bei einer Durchsuchung des Pkw konnten dann einbruchstypische Gegenstände sowie Schmuck aufgefunden werden. Außerdem konnte im weiteren Verlauf noch eine Digitalkamera in der Nähe des Fahrzeuges gefunden werden. Das Trio wurde zunächst in Gewahrsam genommen und erkennungsdienstlich behandelt.

Währenddessen wurde der Polizei noch ein weiterer versuchter Einbruch in der Glasmoorstraße und ein vollendeter in der "Neuen Straße" bekannt. Hier entwendeten die Einbrecher Schmuck und eine Digitalkamera. Wie sich herausstellte, handelte es sich um die zuvor durch die Polizei aufgefundenen Gegenstände. Die drei Hamburger im Alter von 22, 23 und 46 Jahren wurden daraufhin vorläufig festgenommen. Nach Abschluss aller Maßnahmen mussten die Beschuldigten nach einer Entscheidung der Staatsanwaltschaft Kiel wieder entlassen werden, da kein Haftgrund vorlag.

Die Polizei bittet darum, dass sich Zeugen bei verdächtigen Beobachtungen immer sofort bei der Polizei melden. In diesem vorbildlich verlaufenden Fall wurde hierdurch die Ergreifung der Täter ermöglicht.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2022
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 18.09.2012 – 14:26

    POL-SE: Elmshorn - Sperrungen in der Innenstadt wegen des Stadtlaufes 2012

    Elmshorn (ots) - Vielfältige Sperrungen in der Innenstadt Elmshorn. Datum / Uhrzeit: Sonntag, 23.09.2012, ab 08:00 Uhr - bis voraussichtlich 15:00 Uhr; Grund: Sportereignis - Stadtlauf 2012 Unbeteiligte Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Veranstaltungsfläche im Stadtkern weiträumig zu umfahren; Veranstaltungsbesuchern werden folgende Parkflächen empfohlen: o ...

  • 18.09.2012 – 14:12

    POL-SE: Kaltenkirchen, Alvesloher Straße / Radfahrer gestürzt; Polizei stellt 1,99 Promille fest

    Kaltenkirchen (ots) - Am Montagabend, den 17. September 2012, fährt ein 55-jähriger Radfahrer auf einem Geh- und Radweg in der Alvesloher Straße in Kaltenkirchen. Gegen 21.30 Uhr stürzt er und verletzt sich leicht. Die Polizei stellt bei einem Atemalkoholtest einen Wert von 1,99 Promille fest. Dem Radfahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde ...

  • 18.09.2012 – 13:48

    POL-SE: Wahlstedt - Die Polizei einmal hautnah und ganz anders bestaunen

    Wahlstedt (ots) - Eine musikalische Attraktion erwartet in Kürze die Besucher des "Kleinen Theaters" in Wahlstedt. Jeder kommt direkt ins Schwärmen, der die Polizei-Big-Band des Landes Schleswig-Holstein bereits schon einmal erlebt hat. Ein musikalischer Hochgenuss im typischen Big-Band-Sound, der sich unter anderem aus Liedern von Benny Goodman, Glenn Miller, Count ...