Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus; Rauchmelder warnten Bewohner

Norderstedt (ots)

Vergangene Nacht, gegen 01.55 Uhr, wurde die Polizei informiert, dass es in der Ochsenzoller Straße in einer EG-Wohnung brennen soll. Als die Beamten vor Ort ankamen, standen schon Bewohner und Nachbarn auf der Straße. Einige von ihnen gaben an, von den piependen Rauchmeldern wach geworden zu sein und sich dann, raus aus dem Haus, in Sicherheit begeben zu haben. Aus den Fenstern der betroffenen Wohnung im EG war erhebliche Rauchentwicklung zu erkennen. Aus den bereits geborstenen Fenstern schlugen Flammen. Der 56 Jahre alte Mieter der Wohnung erklärte den Beamten, dass er nicht schlafen konnte und gegen 01.15 Uhr seine Wohnung verlassen habe. Als er wieder zurückkam, war der Brand in seiner Wohnung schon ausgebrochen. Die Feuerwehr hatte einen Brand im Wohnzimmer der Wohnung zu bekämpfen und einen weiteren in einem anderen Zimmer. Der Wohnungsmieter konnte sich nicht erklären, wie es zu dem Feuer gekommen ist. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei Norderstedt hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen aufgenommen. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 30.000 Euro. Bei dem Brand wurde niemand, nicht zuletzt auch wegen der Rauchmelder, verletzt.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg