Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bebensee, A 21 / Schwerer Verkehrsunfall durch "Geisterfahrerin"

Bebensee, A 21 (ots)

Am Sonntagabend, den 01. Juli 2012 kam es auf der A 21, zwischen Wankendorf und Bargteheide zu einem schweren Verkehrsunfall durch eine "Geisterfahrerin".

Die 46-jährige aus dem Kreis Plön fuhr mit einem VW Golf bei unwetterartigen Regenfällen in falscher Richtung auf die A 21. Zwischen Wankendorf und Bargteheide kam es dann gegen 22.00 Uhr auf der Fahrbahn Richtung Süden zu einem Zusammenstoß mit einem Daimler Benz. Der 36-jährige Fahrer dieses Fahrzeuges aus Berlin hatte zu diesem Zeitpunkt gerade einen anderen Pkw überholt. Aufgrund des Starkregens war er, nach eigenen Angaben, nicht allzu schnell gefahren. Plötzlich hatte er Scheinwerfer eines entgegenkommenden Wagens gesehen und war nach rechts ausgewichen. Trotz dieses Fahrmanövers kam es zu einer Kollision.

Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in eine Klinik gefahren.

Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 25.000 Euro.

Die A 21 wurde ab der Anschlussstelle Schwissel in Richtung Süden während der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Die Unfallverursacherin hatte ihren Fehler nach eigenen Angaben bis zum Unfall nicht bemerkt. An welcher Anschlussstelle die 46-jährige falsch auf die A 21 gefahren ist, konnte bisher nicht sicher geklärt werden. Der Führerschein der "Geisterfahrerin" wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2022
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg