Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Nachmeldung zu FW-PI: Elmshorn: Brandserie hält Feuerwehr in Atem - elf Einsätze in drei Stunden; Polizei Elmshorn konnte in kurzer Zeit einen Tatverdächtigen ermitteln und festnehmen

Elmshorn (ots)

In der Nacht von Samstag, 09.06., auf Sonntag, 10.06., kam es in Elmshorn zu diversen Bränden, siehe hierzu oben genannte ots-Meldung der FW PI. Die Kriminalpolizei Elmshorn konnte in guter Zusammenarbeit mit Zivilfahndern und Beamten des Polizeireviers Elmshorn in kurzer Zeit einen Tatverdächtigen ermitteln. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte durch umfangreiche Ermittlungsarbeiten ein 18 Jahre alter Mann aus Elmshorn als Tatverdächtiger ermittelt werden. Der 18jährige konnte nun am Donnerstag, 14.06., gegen 00.35 Uhr, in der Schauenburger Straße von dem Zivilen Einsatzkommando der PD Bad Segeberg auf frischer Tat festgenommen werden. Er hatte gerade versucht, einen Verkaufsanhänger unter Einsatz eines Brandbeschleunigers in Brand zu setzen. Heute wurde der 18jährige dem Haftrichter/AG Itzehoe vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den jungen Mann. Der 18jährige wird der JVA Schleswig zugeführt. Die Kriminalpolizei Elmshorn geht davon aus, dass die Taten geklärt sind. Die Ermittlungen dauern aber noch an.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg