Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg - Mit 3,19 Promille Taxi angefahren

Pinneberg (ots)

Gestern Nachmittag, gegen 15.54 Uhr, hatte ein 43 Jahre alter Taxifahrer aus Pinneberg sein Taxi am Bahnhof, am dort befindlichen Taxistand, abgestellt. Hier ist ihm ein Fahrradfahrer aufgefallen, der die Bahnhofstraße aus Richtung Rockvillestraße, in Richtung Fahlt fuhr. Der Fahrradfahrer sei in deutlichen Schlangenlinien gefahren und habe zum Fahren die halbe Fahrbahn benötigt. Als der Fahrradfahrer das Taxi des 43jährigen passierte touchierte er die Beifahrerseite mit seinem Fahrrad. Hierbei entstand ein geschätzter Sachschaden von 500 Euro. Der 35 Jahre alte Fahrradfahrer aus Pinneberg gab den hinzu gerufenen Polizeibeamten gegenüber an, "aus Versehen" gegen das Taxi gefahren zu sein. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,19 Promille. Die Beamten nahmen den 35jährigen daraufhin zwecks Blutprobenentnahme mit zur Dienststelle. Der 35jährige machte lediglich einen leicht alkoholisierten Eindruck. Seine Aussprache war deutlich, und er zeigte einen sicheren Gang. Er wird sich nun u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 13.06.2012 – 11:11

    POL-SE: Pinneberg - Fahrradcodierung am 16.06.2012

    Pinneberg (ots) - Die nächste Fahrradcodierung findet am Samstag, 16.06.2012, in der Zeit von 09.00 Uhr-12.00 Uhr, Polizeirevier Pinneberg, Elmshorner Straße 40 statt. Die Kosten betragen 8 Euro. ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg ...