Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg: Rentnerin von Trickdieb bestohlen - Polizei warnt: Lassen Sie keine Fremden in die Wohnung

Pinneberg: (ots)

Eine 90-Jährige ist gestern am späten Vormittag von einem Trickdieb bestohlen worden. Die Polizei warnt davor, Fremden den Einlass in die eigene Wohnung zu gewähren.

Mit einer rein ausgedachten Geschichte gelang es dem Dieb, die Dame dazu zu bringen, ihn gegen 11.30 Uhr in die Wohnung in der Generaloberst-Beck-Straße hineinzulassen. Angeblich sei er der Sohn ihres Neffen und wäre an einem persönlichen Kennlernen interessiert, weil er gerade zufällig in der Stadt sei. Da die 90-Jährige zu ihrem Neffen tatsächlich keinen engen Kontakt pflegte, schenkte sie dem Fremden Glauben.

Am Abend stellte die Rentnerin dann den Diebstahl ihres Bargeldes fest.

Die Polizei sucht den bislang unbekannten Dieb und fragt nach möglichen Hinweisgebern. Der zirka 30 bis 40-jährige Trickdieb soll nur 1,65 Meter bis 1,70 Meter groß und pummelig bis dick sein. Der Mann mit westeuropäischer Erscheinung hat dunkles Haar und trägt eine Brille. Er spricht akzentfreies Deutsch. Zur Tatzeit war der Flüchtige mit einer braunen Stoffmütze mit Abzeichen vorne, einer braunen Jacke ohne Kapuze, einer grauen Stoffhose und schwarzen Schuhen bekleidet.

Hinweise zu der beschriebenen Person oder zu verdächtigen Beobachtungen in der Generaloberst-Beck-Straße und Umgebung nehmen die Ermittler der Kriminalpolizei in Pinneberg unter der Tel. 04101-202-0 entgegen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg