Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Scheunenbrand in Heede

Heede/Barmstedt (ots)

Scheunenbrand in Heede

Am Sonnabend, 17. März 2012, 13.27 Uhr, kam es in Heede zu einem Brand in einer freistehenden Scheune auf dem Gelände eines Bauernhofes.

In dieser Scheune samt nachträglich angebrachtem Anbau hatten mehrere Mieter Werkstätten und Lagerräume eingerichtet. Außerdem waren dort Fahrzeuge und Fahrzeugteile untergestellt.

Gegen 13.27 Uhr nahmen die in den Werkstätten anwesenden Personen einen Stromausfall in den Räumlichkeiten wahr.

Bei der anschließenden Nachschau sahen sie bereits eine starke Rauchentwicklung und Flammen, die danach zur Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehren aus Barmstedt, Heede und Lutzhorn führten.

Während die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren die Brandbekämpfung durchführte, nahmen Mitarbeiter der KPAST Elmshorn und der PSt. Barmstedt die vorläufigen Ermittlungen auf.

Wegen der Hitzeentwicklung konnten die Räumlichkeiten nicht betreten werden, zur Brandursache des Feuers können daher zurzeit keine abschließenden Angaben gemacht werden.

Der Brandort wurde beschlagnahmt, die Hinzuziehung von Brandsachverständigen ist geplant.

Zwei PKW und ein Motorboot konnten vor den Flammen gerettet werden. Die Schadenshöhe wird auf ca. 100 000.- EUR geschätzt.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Stefan Scholz
Telefon: 04551/884-2020
E-Mail: Stefan.Scholz@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 18.03.2012 – 14:07

    POL-SE: Tödlicher Verkehrsunfall in Heidmoor

    Heidmoor- Bad Bramstedt (ots) - Tödlicher Verkehrsunfall in Heidmoor Am Samstag 17.03.2012 gegen 06:00h kam es auf der Waldchaussee im Bereich Heidmoor zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 41-Jähriger Weddelbrooker befuhr mit seinem PKW Ford Focus die Waldchaussee in Heidmoor in Richtung Lutzhorn. In einer leichten Rechtskurve kam er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte ...

  • 18.03.2012 – 13:38

    POL-SE: Pinneberg: Alkoholisierter Radfahrer leistet Widerstand

    Pinneberg (ots) - Pinneberg: Alkoholisierter Radfahrer leistet Widerstand Am Samstag 17.03.2012 gegen 07:45h wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall im Stadtteil Thesdorf in Höhe des dortigen Bahnhofes gerufen. Ein 32-Jähriger Pinneberger befuhr den dortigen Radweg verbotswidrig entgegen der Fahrtrichtung, prallte gegen einen parkenden Klein-LKW und stürzte daraufhin. Die Streifenwagenbesatzung konnte bei dem - ...

  • 18.03.2012 – 12:53

    POL-SE: Trunkenheitsfahrt mit 1,24 Promille in Henstedt- Ulzburg

    Henstedt-Ulzburg (ots) - Trunkenheitsfahrt mit 1,24 Promille in Henstedt- Ulzburg Am Sa. 17.03.2012 gegen 22.15h meldeten aufmerksame Zeugen der Polizei eine Trunkenheitsfahrt in Henstedt -Ulzburg. Ein 44- jähriger aus Henstedt-Ulzburg verspürte scheinbar Appetit und setzte sich betrunken hinter das Steuer seines Mazdas um sich in einem Schnellrestaurant in Henstedt-Ulzburg zu versorgen. Seine Alkoholfahne fiel jedoch ...