Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Schenefeld - Festnahme nach Straßenraub in Schenefeld

Schenefeld (ots)

Gestern, am 22.02.2012, gegen 00.30 Uhr, verlangten ein 16jähriger Hamburger und ein 17jähriger Hamburger an der Bushaltestelle "Schenefelder Platz" in Schenefeld von einem 70jährigen Hamburger die Herausgabe von Bargeld. Als das Opfer dieses verweigerte, schlugen die alkoholisierten Täter auf den Mann ein. Nachdem sich der Geschädigte auch körperlich wehrte, ergriff einer der Täter den Einkaufsbeutel des Opfers, und beide Täter flüchteten in Richtung Hamburg. Aufgrund der detailierten Täter- und Fluchtwegbeschreibung des Geschädigten konnten die Täter durch die eingesetzten Polizeikräfte festgenommen werden. Auf dem Fluchtweg konnten große Teile des Raubgutes aufgefunden werden. In dem Beutel hatten sich, zur Enttäuschung der Täter, lediglich Lebensmittel befunden. Das Opfer blieb glüchlicherweise weitgehend unverletzt. Beide Täter wurden nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen aufgrund fehlender Haftgründe in die Obhut der Eltern übergeben. Die beiden erwartet eine Ermittlungsverfahren wegen Raubes.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg