Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Lentföhrden - Sattelzug durchbrach zwei Grundstückszäune, zerstörte einen Stromkasten und wurde durch die Hauswand eines Einfamilienhauses gestoppt

Lentföhrden (ots)

Heute Morgen, gegen 05.30 Uhr, befuhr ein 48 Jahre alter Mann aus Ebersdorf, in einem Sattelzug, die B 4/Kieler Straße, aus Richtung Quickborn kommend, in Richtung Bad Bramstedt. Aufgrund eines Rehs am Fahrbahnrand war er kurz unaufmerksam. Das hatte zur Folge, dass die Zugmaschine mit dem dortigen Kantstein kollidierte. Der 48jährige versuchte gegenzulenken, geriet aber mit dem Sattelzug von der Fahrbahn. Hier durchbrach er zwei Grundstückszäune und kollidierte auf einem Parkplatz vor den dortigen Mehrfamilienhäusern mit insgesamt drei geparkten PKW. Auf dem Weg dorthin, am Übergang vom Gehweg zum Parkplatz, stand zudem noch ein Stromverteilerkasten, der ebenfalls völlig zerstört wurde. Die Zugmaschine und der Auflieger verkeilten sich und rutschten weiter auf das Grundstück eines Einfamilienhauses. Der Zug kam erst zum Stehen, als er mit dem Auflieger in die Hauswand des EFH einschlug. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall keiner verletzt. Ein Mitarbeiter der Firma EON erschien vor Ort und kümmerte sich um den zerstörten Verteilerkasten. Zwei Abschleppunternehmen transportierten zum einen die geparkten PKW ab und zum anderen den Sattelzug.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg