Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Halstenbek: 27-jähriger Motorradfahrer bei Alleinunfall schwer verletzt -Verdacht auf Alkoholeinfluss

Halstenbek: (ots)

Bei einem Verkehrsunfall heute früh um 5.35 Uhr in der Dockenhudener Chaussee ist ein 27-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Er ist offenbar mit nicht angepasster Geschwindigkeit und alkoholisiert gefahren.

Der Hamburger war in Richtung Schenefeld unterwegs. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit soll er noch ein Taxi überholt haben, so der Taxifahrer, der kurze Zeit später Zeuge des Unfalls wurde. Der Biker verlor die Kontrolle über seine Maschine und kam in Höhe der Heidkampstwiete fast gegen einen Bordstein. Dann fuhr er auf eine Verkehrsinsel, auf der er mit Verkehrsschildern zusammenstieß. Anschließend verließ er die Fahrbahn nach rechts, durchbrach eine Hecke und kollidierte mit einem Baum. Dann löste er sich von der Maschine und kam schwer verletzt und bewusstlos zwischen Bäumen zum Liegen.

Rettungskräfte mit Notarzt, Polizei und Feuerwehr eilten zum Einsatzort. Mit einer schweren Halswirbelverletzung und einer Lungenquetschung aber außer Lebensgefahr wurde der Schwerverletzte stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Dort veranlasste die Polizei eine Blutentnahme bei dem als Drogenkonsumenten polizeilich in Erscheinung getretenen 27-Jährigen. Von ihm ging nämlich deutlicher Atemalkoholgeruch aus. Das Ergebnis, ob Alkohol- oder Drogenkonsum unfallursächlich war, steht aus.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ist eingeleitet. Der Führerschein ist beschlagnahmt.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 02.10.2011 – 12:53

    POL-SE: Uetersen: Kneipengang und Autofahrt passt nicht zusammen

    Uetersen: (ots) - Ein 36-jähriger Kneipengänger ist heute in den frühen Morgenstunden nach einem Zeugenhinweis wegen Trunkenheit im Verkehr zur Blutprobe "gebeten" worden. Der Hinweis ging heute früh gegen 5 Uhr ein. Der 36-Jährige aus Hetlingen war mit seinem Auto ein Stück gefahren und war danach wieder in der Kneipe verschwunden. Die Polizisten stellten einen Atemalkoholwert von 2,20 Promille und einen noch ...

  • 02.10.2011 – 12:42

    POL-SE: Kaltenkirchen/ Bad Bramstedt: Zwei Trunkenheiten am Steuer enden in Unfällen

    Kaltenkirchen/ Bad Bramstedt: (ots) - In den heutigen frühen Morgenstunden sind in Kaltenkichen und Bad Bramstedt zwei Trunkenheiten am Steuer in Unfällen geendet. Um 3.50 Uhr war in Kaltenkirchen ein 25-jähriger Autofahrer beim Abbiegen von der Hamburger Straße in die Süderstraße von der Straße abgekommen. Er hatte die Kontrolle über den Wagen verloren und war ...