Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Motorradfahrer schwer verletzt

Hasenmoor , B 206 (ots)

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 24.9.2011, kurz vor 16.00 Uhr auf der B206 in Höhe Hasenmoor. Dort befuhr ein 57-jähriger Motorradfahrer mit seiner BMW S1000RR aus Hamburg die B206 in Richtung Bad Segeberg. Vor ihm hatte sich eine Fahrzeugschlange gebildet. An der Spitze dieser Kolonne wurde ein Wohnmobil aus Neumünster in gleiche Richtung gefahren. In Höhe der Einmündung "Wiesengrund " hatte der 34-jährige Wohnmobilfahrer seinen linken Blinker gesetzt, um nach links abbiegen zu können. Wie Zeugen, die in die gleiche Richtung hinter dem Wohnmobil her fuhren berichteten, wurde die Fahrzeugschlange von dem Motorradfahrer auf der Gegenfahrbahn mit sehr hoher Geschwindigkeit überholt. Das Abbiegen des Wohnmobils wurde von dem Motorradfahrer nicht rechtzeitig wahrgenommen, so dass dieser fast ungebremst in die linke Fahrzeugseite des abbiegenden Fahrzeuges hinein fuhr. Durch den Aufprall wurde der Fahrer des Motorrades von seinem Fahrzeug geschleudert und kam in einem angrenzenden Maisfeld mit lebensgefährlichen Verletzungen zum Liegen. Der Unglücksfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in das UKE Hamburg verlegt, die verletzten Mitfahrer im Wohnmobil wurden ebenfalls medizinisch durch die Rettungskräfte versorgt. An beiden verunfallten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die B206 musste zur Bergung gesperrt werden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Harald Poppe
Telefon: 04551/884-2020
E-Mail: Harald.Poppe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 25.09.2011 – 14:35

    POL-SE: PKW brennt aus.

    Haseldorf (ots) - Am 24.9.2011, gegen 14. Uhr musste die Polizei sich um ein Feuer in Haseldorf kümmern. In einer in der Haseldorfer Chaussee befindliche Werkstatt hatte ein PKW Feuer gefangen. Die vor Ort agierende Feuerwehr konnte einen größeren Gebäudeschaden verhindern. Der in der Werkstatt reparierte PKW, ein blauer Renault Laguna, fiel jedoch den Flammen zum Opfer. Zum Glück kamen keine Personen zu schaden. Wie es zu dem Brand gekommen war, wird jetzt durch die ...

  • 25.09.2011 – 13:29

    POL-SE: Radfahrerin verletzt

    Pinneberg (ots) - Zu einer Kollision zwischen einer Fahrradfahrerin und einem 84-jährigen PKW-Fahrer kam es am 24.9.11, gegen 11.40 in Pinneberg in der Straße "An der Raa", Höhe Einmündung Hogenkamp, als der Fahrer eines blauen PKW Skoda Octavia nach links in die Straße Hogenkamp einbiegen wollte. Durch die tief stehende Sonne wurde die auf dem rechten Radweg fahrende Fahrradfahrerin übersehen, als diese den Einmündungsbereich queren wollte. Durch die Kollision erlitt ...

  • 25.09.2011 – 12:38

    POL-SE: Aufmerksame Autofahrerin löscht Feuer

    Elmshorn (ots) - Einer aufmerksamen Passantin ist es zu verdanken, dass ein größeres Feuer verhindert wurde. Am 23.9.2011, gegen 22.43 Uhr befuhr eine aufmerksame Autofahrerin in Elmshorn die Hafenstraße. Am Gebäude eines dort befindlichen großen Baumarktes bemerkte sie an einem Holzzaun ein Feuer, hielt ihr Fahrzeug an und löschte die Flammen. Der Holzzaun, der direkt am Hauptgebäude Geschäftshaus befestigt war, ...