Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Norderstedt (ots)

Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Am Sa. 23.07.2011 gegen 02:45 wurde die Polizei in ein Mehrfamilienhaus in die Segeberger Chaussee gerufen, da dort ein Rauchmelder Alarm ausgelöst hätte. Hier stellten die eingesetzten Beamten bei ihrem Eintreffen bereits starke Gerüche von verbranntem Essen fest. Da die Wohnungstür trotz Klingeln und Klopfen nicht geöffnet wurde, musste die Wohnungstür gewaltsam durch die freiwillige Feuerwehr Norderstedt geöffnet werden. Im Backofen befand sich stark verkohltes Essen, welches bereits zu kokeln begann. Das Essen wurde offensichtlich im Backofen vergessen. Das Backblech wurde durch die Feuerwehr abgelöscht. Im Bett schlafend wurde der 45 -jährige Bewohner der Wohnung angetroffen. Der Mann war offensichtlich alkoholisiert aber ansprechbar und wurde vorsorglich mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus verbracht. Die freiwillige Feuerwehr Norderstedt war mit insgesamt 23 Feuerwehrmännern und einem Rettungswagen vor Ort. Hier hat sich einmal mehr gezeigt, dass der Einsatz von Rauchmeldern Leben retten kann.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Stefan Scholz
Telefon: 04551/884-2020
E-Mail: Stefan.Scholz@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg