Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Seester/ Moorrege/ Wedel: Festnahme eines 25-Jährigen im Feld nach Unfallflucht in Seester/ Mutter mit zwei Kindern verunfallt in Moorrege
20-Jährige fährt gegen parkendes Fahrzeug

Seester/ Moorrege/ Wedel: (ots)

Im Kreis Pinneberg hat es bei drei Verkehrsunfällen an diesem Wochenende vier leicht Verletzte gegeben, darunter eine Mutter mit ihren zwei Kindern. Ein 25-Jähriger flüchtet einem schweren Unfall über ein Feld und wird von der Polizei aufgespürt und eingeholt. Eine 20-Jährige ist in Wedel betrunken gegen ein parkendes Fahrzeug gefahren. Der Gesamtsachschaden allein dieser drei Unfälle wird auf rund 30 Tausend Euro geschätzt.

Am Freitagabend gegen 21.30 Uhr kam der Fahrer eines Peugeots nach links von der Straße Finkenburg ab. Er war in Richtung Seester unterwegs und dies mit sehr hoher Geschwindigkeit, so der derzeitige Ermittlungsstand. Beim Durchfahren einer lang gezogenen Rechtskurve kurz vor dem Ortseingang geriet er in den Graben. Darin fahrend, kollidierte der Wagen über eine Strecke von zirka 75 Metern mit insgesamt drei Bäumen. Gegen den letzten stieß der Wagen frontal und die Fahrt war zu Ende. Der Fahrer verließ daraufhin das schwer beschädigte Fahrzeug und flüchtete zu Fuß in ein Feld. Dort suchte ihn die Polizei gemeinsam mit der Feuerwehr. Noch vor Eintreffen der angeforderten Wärmebildkamera konnte der Flüchtige nach rund 25 Minuten aufgespürt und nach Verfolgung zu Fuß durch Beamte des Elmshorner Polizeireviers festgenommen werden. Der Festgenommene, nach dem derzeitigen Ermittlungsstand ein 25-Jähriger, der in Tornesch gemeldet ist, hatte äußerlich keine sichtbaren Verletzungen. Er machte aber einen stark verwirrten Eindruck, möglicherweise stand er unter Schock. Er kam daher vorsorglich in ein Krankenhaus. Dort wurde dem Beschuldigten Blut entnommen. Es wird nun geprüft, ob Alkohol und/oder Drogen im Spiel waren. An dem Wagen entstand ein Schaden von zirka 20 Tausend Euro. Der Wagen wurde abgeschleppt.

Am Samstagnachmittag um kurz vor 16 Uhr fuhr eine Mutter aus Tornesch beim Linksabbiegen vor einen entgegen kommenden Seat, so dass es zur Kollision kam. Die 40-Jährige wollte in der Pinneberger Chaussee nach links in eine Grundstückseinfahrt einfahren und hatte die Geschwindigkeit und die Entfernung des entgegen kommenden Wagens offenbar nicht richtig eingeschätzt. Mit in ihrem Ford saßen ihr Sohn, 12 Jahre, und ihre Tochter, 10 Jahre. Der 52-jährige Fahrer des entgegen kommenden Seats konnte nicht mehr rechtszeitig bremsen und fuhr frontal in die Beifahrerseite des Fords. Alle vier Insassen hatten Glück im Unglück und erlitten lediglich leichte Verletzungen. Sie kamen zwecks ambulanter Behandlung mit Rettungswagen in Krankenhäuser. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von jeweils zirka 5 Tausend Euro. Beide Autos mussten nicht mehr fahrbereit abgeschleppt werden.

Um kurz nach 3 Uhr in der Nacht zu heute fuhr eine 20-jährige Hamburgerin betrunken gegen ein im Galgenberg in Wedel geparktes Fahrzeug. Als die Polizei eintraf, war die junge Fahrerin sichtlich aufgelöst. Sie gab zu, getrunken zu haben. Ein Atemalkholtest ergab einen Wert von 1,02 Promille. Sie musste mit zur Wache, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Ihr Golf musste abgeschleppt werden, weil das rechte Vorderrad aus der Aufhängung gerissen war. Der geparkte Opel hat jetzt einen Plattfuß.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg