Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg - Versuchter Raub beim S-Bahnhof Thesdorf

Pinneberg (ots)

Wie die Polizei erst heute mitteilt, kam es bereits am Sonnabend, den 26. 03. 2011, gegen 23.30 Uhr, am S-Bahnhof Thesdorf zu einem versuchten Raubdelikt.

Ein 20 Jahre alter Pinneberger war mit seiner Freundin per S-Bahn aus Hamburg von einer Feierlichkeit gekommen. Am Bahnhof Thesdorf hatten die Beiden den Zug verlassen und waren im Begriff, den Niedergang zum Parkplatz Diesterwegstraße/Bei der Schmiede zu verlassen.

Ein südländisch aussehender junger Mann hatte zuvor den Pinneberger zunächst in ein belangloses Gespräch verwickelt. Dann zeigte er aber urplötzlich sein wahres Gesicht. Ohne Vorwarnung brachte der Täter den 20-jährigen zu Boden, schlug mehrfach in dessen Gesicht und trat auf ihn ein.

Dann durchsuchte der Raubverdächtige die Kleidung des verletzt auf dem Boden Liegenden - fand aber nichts vom Interesse.

Der Täter ließ dann von dem Pinneberger wieder ab, ohne Raubgut an sich gebracht zu haben, ging die Treppe wiedhoch und verschwand dann in unbekannte Richtung.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

   - südländisches Erscheinungsbild
   - ca. 24 Jahre alt
   - 170 bis 175 cm groß
   - markante Augenbrauen
   - Stirnfalten beim Hochziehen der Augenbrauen
   - schwarzes, recht kurz geschnittenes Haar
   - eventuell 3-Tagebart
   Bekleidung zur Tatzeit:
   - dunkle Lacoste-Jacke (kleines Krokodil-Emblem auf der Brust)mit 
     weißen Streifen
   - dunkle Hose
   - keine Kopfbedeckung
   - keine Brille

Der im Gesicht verletzte Pinneberger musste im Anschluss mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Pinneberg zur medizinischen Versorgung eingeliefert werden. Ersthafte Verletzungen sind zum Glück nicht festgestellt worden.

Die Kriminalpolizei Pinneberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Tatzeugen und Hinweisgeber, sich umgehend über Tel. 04101-2020 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 30.03.2011 – 12:11

    POL-SE: Elmshorn: Zwei Verletzte bei Unfall in den Morgenstunden im Flamweg

    Elmshorn: (ots) - Bei einem Unfall heute früh gegen 5.30 Uhr im Flamweg sind zwei Personen verletzt worden. Ein 19-jähriger Fahrer eines VW Polos wollte von einer Grundstücksausfahrt in den Flamweg einfahren. Aus Richtung Horst kam eine 19-jährige in ihrem Opel Corsa angefahren. Der Polofahrer hat nach dem bisherigen Stand der Unfallermittlungen den Corsa nicht ...

  • 30.03.2011 – 11:26

    POL-SE: Trappenkamp: Verdacht auf Drogeneinfluss - 21-Jähriger von Polizei gestoppt

    Trappenkamp: (ots) - Beamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Bad Segeberg haben gestern Abend in Trappenkamp einen 21-jährigen Autofahrer gestoppt. Ein Drogenschnelltest hat den Verdacht auf Drogeneinfluss bestärkt. Aufgrund einer eingeschalteten Nebelschlussleuchte wurden die Polizisten in der Hermannstädter Straße auf den Wagen des 21-Jährigen ...