Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: A 23/Tornesch - 30jähriger landete mit seinem PKW in der Außenschutzplanke, Polizei informierte er nicht

A 23 (ots)

Heute Morgen, gegen 09.20 Uhr, befuhr ein 30 Jahre alter Mann aus Elmshorn in einem Daimler Benz die A 23 in Richtung Norden. Kurz vor der Anschlussstelle Tornesch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schlingern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte er mit der Außenschutzplanke und kam auf dem Seitenstreifen zum Stillstand. Insgesamt wurden hierbei 4 Element der Außenschutzplanke beschädigt. Die Polizei erfuhr von dem Unfall von einem anderen Verkehrsteilnehmer. Dieser teilte den Beamten mit, dass an der A 23 ein Fahrzeug steht. Als die Beamten vor Ort ankamen, erklärte der 30jährige, dass er schon mit dem ADAC gesprochen hatte und nun ein Taxi gerufen habe, wobei er hoffte, dass der Taxifahrer ihm beim Reifenweschseln helfen würde. Die Polizei habe er nicht informiert, da er ja unverletzt sei und sonst nichts weiter passiert sei. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme nahmen die Beamten Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug des 30jährigen wahr. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,92 Promille. Daraufhin wurde er mit zur Dienststelle genommen und ihm wurde eine Blutprobe entnimmen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Den 30jährigen erwartet nun ein Vefahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und versuchter Verkehrsunfallflucht.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 13.02.2011 – 13:00

    POL-SE: A 23/Pinneberg/Hohenfelde - 42jährige fährt mit 2,4 Promille in Schlangenlinien

    A 23 (ots) - Heute Morgen, gegen 04.55 Uhr, fiel einem Zeugen auf der A 23 ein VW Fox auf, der in Schalngenlinien in Richtung Norden geführt wurde. Die VW-Fahrerin lenkte den PKW teilweise bis auf den Standstreifen und wieder zurück zur Straßenmitte. Aufgrund der Witterungsverhältnisse gestaltete es sich für die Polizeibeamten zunächst schwierig, an den VW Fox ...

  • 13.02.2011 – 11:58

    POL-SE: A 21/AS Bad Segeberg Süd - Fahrzeug brannte lichterloh

    A 21 (ots) - Der 44 Jahre alte Geschädigte aus Berlin war gestern, gegen 10.15 Uhr, mit seinem VW Polo auf der A 21 in Richtung Norden unterwegs. Etwa in Höhe der Anschlussstelle Segeberg-Süd leuchtete die Motorwarnleuchte auf. Der 44jährige schaltete sein Fahrzeug daraufhin kurz aus, bekam es jedoch danach nicht wieder an. Da er sich auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn befand, stellte er ein Warndreieck auf. ...