Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Quickborn - Betäubungsmittelsicherstellung in Quickborn, Festnahme Drogendealer

Quickborn (ots)

Der Ermittlungsgruppe 'Betäubungsmittel' der Kriminalpolizei Pinneberg ist einen Tag nach der Ermittlung eines Hamburger Amphetamindealers ein weiterer Ermittlungserfolg gegen die regionale Rauschgiftkriminalität gelungen.

Am Morgen des gestrigen Mittwochs, 09.02.2011, wurden die Räumlichkeiten eines 25jährigen Quickborners in seiner elterlichen Wohnung durchsucht. Hierbei stellten die Ermittler neben verschiedenen Beweismitteln die Menge von ca. einem Kilogramm Cannabiskraut (Marihuana) sicher und beschlagnahmten mutmaßliche Drogengelder in dreistelliger Höhe. Der mutmaßliche Drogendealer wurde wegen des dringenden Tatverdachts des illegalen Rauschgifthandels vorläufig festgenommen.

Ein Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Itzehoes hatte die Durchsuchung zuvor angeordnet. Die Drogenfahnder der EG BtM hatten bereits seit dem Frühsommer 2010 ein Ermittlungsverfahren gegen den mutmaßlichen Drogendealer geführt.

Am Nachmittag des gestrigen Tages wurde er auf Entscheidung der Staatsanwaltschaft Itzehoe mangels sog. Haftgründe wieder entlassen. Der Quickborner hatte bislang polizeilich unauffällig gelebt und war kaum in Erscheinung getreten. Die sichergestellten Betäubungsmittel haben einen Straßenverkaufswert von gut 8000 EURO. Die Ermittlungen dauern an.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 10.02.2011 – 15:13

    POL-SE: B 204 - Vollsperrung der B 204 am 15.02.11

    B 204 (ots) - 1. Vollsperrung der B 204 (im Streckenverlauf der BAB A 23) zwischen den Anschluss-Stellen Itzehoe-Nord und Itzehoe-West für die Richtungsfahrbahn Süden (Hamburg). Datum / Uhrzeit: Dienstag, 15.02.2011, ab 09:00 Uhr bis voraussichtlich 12:00 Uhr; und 2. Sperrung der Ausfahrt der Anschluss-Stelle Itzehoe-West für die Richtungsfahrbahn Norden (Heide). Datum / Uhrzeit: Dienstag, 15.02.2011, ab 09:00 Uhr bis ...

  • 10.02.2011 – 13:53

    POL-SE: Pinneberg - Raubüberfall auf Penny-Markt in der Richard-Köhn-Straße

    Pinneberg (ots) - Gestern, gegen 21.45 Uhr, betraten drei maskierte Täter den Penny-Markt in der Richard-Köhn-Straße in Pinneberg. In Anwesenheit von mehreren Kunden wurde die 23jährige Kassiererin mit einem Messer und einer Pistole bedroht. Die Täter forderten die Kassierin auf, die Kasse zu öffnen und das Geld herauszugeben. Nach der Erbeutung von einem ...