Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: A23/ Schenefeld (Kreis Steinburg): Wieder Akkus aus Baustellenführungslichtanlage entwendet - die Polizei sucht Zeugen

A23/ Schenefeld (Kreis Steinburg): (ots)

Das Polizeiautobahnrevier in Elmhorn hat nun schon zum zweiten Mal einen Diebstahl von Akkus aus Baustellenführungslichtanlagen festgestellt und sucht nun Zeugen. Die in der Nacht zu heute entwendeten Akkus haben einen Gesamtwert von mehreren Hundert Euro.

Während der Nachtstreife auf ihrer Fahrt in Richtung Süden stellten die beiden Beamten um 2.40 Uhr fest, dass in der Baustelle kurz vor der Anschlussstelle Schenefeld die Lauflichtanlage, die zuvor noch funktionierte, außer Betrieb war. Der Verschwenkungsbereich, der normalerweise durch die Warnbaken mit Blinklichtern kenntlich gemacht wird, lag im Dunkeln.

Die Beamten gingen der Sache auf den Grund und mussten feststellen, dass die Batteriekästen leer waren. Offenbar hatten unbekannte Täter es auf die vier Akkus darin abgesehen und diese entwendet.

Bereits am 18. Januar kam es in der Baustelle zwischen den Anschlussstellen Horst/Elmshorn und Hohenfelde zu einem solchen Diebstahl. Unbekannte Diebe entwendeten dort mehrere Akkus. Der mit der Baustellenabsicherung beauftragten Firma entstand ein Schaden von 1.600 Euro.

Zeugen oder Hinweisgeber, die in der vergangenen Nacht in der Zeit von 21 Uhr bis 2.40 Uhr Fahrzeuge oder Personen in der Baustelle Schenefeld bemerkt haben, sollten sich mit dem Autobahnrevier in Elmshorn unter der Tel. 04121-4092-0 in Verbindung setzen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 23.01.2011 – 11:11

    POL-SE: Kaltenkirchen - Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Kaltenkirchen (ots) - Am 22. 01. 2011, gegen 01.20 Uhr, überquerte ein 23 Jahre alter Mann aus Kaltenkirchen in Höhe des Bahnhofs zu Fuß die Hamburger Straße. Dabei wurde er von der 28 Jahre alten Fahrerin eines Pkw aus Norderstedt, welche die Hamburger Straße aus Richtung Henstedt-Ulzburg kommend befuhr, erfasst. Durch die Aufprallwucht stürzte der Fußgänger ...

  • 23.01.2011 – 10:47

    POL-SE: Elmshorn - Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss

    Elmshorn (ots) - Am 22. 01. 2011, gegen 03.40 Uhr, fiel einer Polizeistreife in der Straße "Langelohe" ein Pkw auf, welcher mit auffallend langsamer Geschwindigkeit geführt wurde. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten schnell fest, dass der Fahrer, ein 22 Jahre alter Mann aus Reinbek, unter Alkoholeinfluss stand. Eine deutliche Fahne ging von ihm ab. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Atemalkoholtest ...

  • 23.01.2011 – 10:40

    POL-SE: Elmshorn - Mann ausgeraubt

    Elmshorn (ots) - Am 23. 01. 2011, gegen 04.00 Uhr, ging ein 20 Jahre alter Elmshorner zu Fuß durch die Hamburger Straße. In Höhe der Nordöl-Tankstelle kamen ihm zwei Männer aus Richtung Langelohe entgegen. Einer der Männer forderte den 20-jährigen unvermittelt auf, ihm sein Geld auszuhändigen. Als das Opfer dieser Aufforderung nicht sofort nachkam, schlug der Täter ihm mit der Faust gegen den Kopf. Der Geschädigte versuchte dann, über das Tankstellengelände zu ...