Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Sülfeld - Raubüberfall

Bad Segeberg (ots)

Am Samstag konnten zwei derzeit unbekannte Täter bei einem 
Raubüberfall auf einen Supermarkt im Neuen Weg mehrere hundert Euro 
Bargeld erbeuten.

Gegen 17.50 Uhr betraten zwei Männer mit Motorradbekleidung und 
Motorradhelmen das Geschäft und forderten unter Vorhalt einer Waffe 
eine Kassiererin zur Herausgabe von Bargeld auf. Einer der Täter 
griff in die Kasse und entwendete diverse Geldscheine.
Kurz nach dem Betreten des Marktes wurde ein Kunde von einem der 
Täter mit seiner Waffe niedergeschlagen. Der 32-jährige Kunde wurde 
dabei leicht verletzt und vorsorglich  in ein Krankenhaus verbracht.
Anschließend verließen die Räuber das Geschäft, stiegen auf ein auf 
dem Parkplatz abgestelltes Motorrad und flüchteten.

Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief ergebnislos.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

-	männlich
-	beide sehr schlank
-	beide ca. 1,70 m groß
-	höchstens 25 Jahre alt
-	schwarze Stoff-Motorrad-Jacke
-	blaue Jeans
-	schwarze Helme
-	beide hatten eine pistolenähnliche Waffe in der Hand.
-	beide ähnliche Erscheinung

Einer der Täter soll einen südländischen Akzent gehabt haben, der 
andere soll hochdeutsch gesprochen haben.

Bei dem Motorrad soll es sich um eine schwarz-weiße Geländemaschine 
mit weißem Tank und Hamburger Kennzeichen gehandelt haben. 
Nach ersten Ermittlungen wurde das Motorrad vor zwei Tagen in Hamburg
entwendet.

Die Kriminalpolizei Bad Segeberg hat die Ermittlungen übernommen und 
sucht weitere Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten bzw. 
Hinweise zu den oben beschriebenen Tätern geben können.
Mögliche Anhaltspunkte bitte unter der Telefonnummer 04551/884-0 oder
an die örtliche Polizeidienststelle.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 12.07.2010 – 11:56

    POL-SE: Bad Segeberg - 35-Jähriger stürzt vom Dach

    Bad Segeberg (ots) - Bei dem Sturz von einem Dach am Samstagmorgen, gegen 07.45 Uhr, in der Kirchstraße, ist ein 35-jähriger Mann aus dem Bereich Bad Schwartau getötet worden. Nach ersten Erkenntnissen wollte der Dachdecker Reparaturarbeiten an dem Dach durchführen, als er aus bislang ungeklärter Ursache aus etwa 11 Metern Höhe in die Tiefe stürzte. Dabei wurde der Mann so schwer verletzt, dass er noch an der ...

  • 12.07.2010 – 11:50

    POL-SE: Fredesdorf - PKW verunfallt und ohne Kennzeichen aufgefunden

    Fredesdorf (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, gegen 04.25 Uhr, wurde die Polizei darüber informiert, dass zwischen Fredesdorf und Todesfelde ein PKW verunfallt war. Der Fahrer war nicht mehr an der Unfallstelle, zudem waren die Kennzeichen vom Wagen abgebaut. Nach ersten Erkenntnissen ist der Fahrer eines PKW Mercedes auf der L 167, aus Richtung Fredesdorf kommend in ...

  • 12.07.2010 – 11:47

    POL-SE: Pinneberg - Einbruch in Verkaufsshop der Stadtbäckerei

    Pinneberg (ots) - Unbekannte sind in der Nacht zu Sonntag, in der Berliner Straße, in den Verkaufsshop der Stadtbäckerei eingebrochen. Die Täter warfen mit einem Sieldeckel eine Scheibe des Verkaufsraums ein und verschafften sich Zutritt zum Verkaufsraum. Dort durchsuchten sie mehrere Schränke und entwendeten mehrere hundert Euro Bargeld, bevor sie unerkannt entkamen. Die Kriminalpolizei in Pinneberg hat die ...