Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Appen - 5. Pressemitteilung zu - Toter Radfahrer im Graben aufgefunden - Fahndungserfolg der Polizei Pinneberg!

Appen (ots)

Wie das Polizeirevier Pinneberg soeben mitteilt, konnte der Fahrer des flüchtigen Pkw Audi A 3 ermittelt werden.

Aufgrund der wiederholten Rundfunkmeldungen in der Sache hatte sich am Abend ein Zeuge bei der Polizei gemeldet und den vermeintlichen Standort des Pkw mitgeteilt.

Polizeibeamte suchten umgehend die Halteradresse in Uetersen auf und konnten dort auf dem Grundstück den besagten Pkw Audi A 3 auffinden. Am Unfallort aufgefundene Fahrzeugteile konnten dem Fahrzeug zweifelsfrei zugeordnet werden.

Der Unglücksfahrer, ein 65 Jahre alter Mann aus Uetersen, wurde vorläufig festgenommen. Die Vernehmungen zum Unfallhergang dauern noch an. Der 65-jährige Fahrer hat in der ersten Vernehmung bereits zugegeben, an dem Unfall beteiligt gewesen zu sein. Die näheren Umstände sind allerdings noch im Wesentlichen unklar.

Zur Beweissicherung hat der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Itzehoe auf Antrag der Polizei die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Die Frage, ob der Mann dem Haftrichter vorzuführen ist, wird das Ergebnis der andauernden Vernehmungen klären.

Es wird nachberichtet.

Die Polizeidirektion Bad Segeberg bedankt sich bei den Medien, insbesondere hier bei den Rundfunkanstalten, für die gute Unterstützung der polizeilichen Fahndung.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 15.05.2010 – 14:08

    POL-SE: Appen - 4. Pressemitteilung zu - Toter Radfahrer im Graben gefunden -

    Appen (ots) - Nachdem der tödlich verletzte Radfahrer als ein 65 Jahre alter Mann, alleine lebend, aus Elmshorn identifiziert wurde, haben sich hinsichtlich des flüchtigen Pkw Audi A 3, silberfarben, Baujahr 2004 - 2008, keine neuen Erkenntnisse ergeben. Die Fahndung nach diesem Pkw wird seitens des Polizeireviers Pinneberg auf Hochtouren fortgesetzt. Zur ...

  • 15.05.2010 – 11:55

    POL-SE: Appen - 3. Pressemitteilung zu - Toter Radfahrer im Graben aufgefunden -

    Appen (ots) - Der Polizei ist es zwischenzeitlich gelungen, die Identität des tödlich verletzten Radfahrers zu ermitteln. Es handelt sich um einen 65 Jahre alten Mann, alleine lebend, aus Elmshorn. Dagegen war die Fahndung nach dem Fluchtfahrzeug, höchstwahrscheinlich ein Pkw Audi A 3, silberfarben, Baujahr 2004 - 2008, bislang erfolglos. Die Polizei in Pinneberg ...

  • 15.05.2010 – 10:57

    POL-SE: Appen - 2. Pressemitteilung zu - Toter Radfahrer im Graben aufgefunden

    Appen (ots) - Die Ermittlungen der Polizei haben zwischenzeitlich ergeben, dass es sich bei dem flüchtigen Pkw mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Pkw Audi A 3 / S 3 Sportsback, silberfarben, Baujahr 2004 bis 2008, handelt. Die Polizei in Pinneberg ermittelt mit Hochdruck. Weiter gehende Erkenntnisse liegen noch nicht vor. Es wird nachberichtet. Pressestelle ...