Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kreis Pinneberg - Schwerpunktwoche "Kontrolle von Tiertransporten" des Polizeiumweltschutztrupps Pinneberg zufriedenstellend verlaufen

Kreis Pinneberg (ots)

Der Umweltschutztrupp des Polizeibezirksreviers Pinneberg führte in der vergangenen Woche, 03.-09.05.2010, eine "Schwerpunktwoche" durch, wo unter anderem zusammen mit Tierärzten des Kreises Pinneberg verstärkt Tiertransporte überprüft worden sind. Es wurden 149 Fahrzeuge kontrolliert. Insgesamt war festzustellen, dass es tierschutzrechtlich keine Beanstandungen gab. Der Organisator und Leiter dieser "Schwerpunktwoche", Polizeihauptmeister Burkhard Kayser, sagte, dass es sich größtenteils nur um kleinere Beanstandungen gehandelt hat, wie z.B. fehlende Equidenpässe bei Pferdetransporten. Grundsätzlich ist er sehr zufrieden mit dem Verlauf der Woche, auch oder gerade, weil es so wenige Beanstandungen gab! Es wurden "nebenbei" noch andere Verstöße, wie Alkohol-Drogenfahrten, festgestellt, sowie Anzeigen im Bereich Lebensmitteltransport gefertigt. Unterstützt wurden die Beamten von Kollegen des Umweltschutztrupps Itzehoe und des Polizeiautobahnreviers Neumünster.

2 Fotos können bei unten genannter Adresse angefordert werden!

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 11.05.2010 – 10:16

    POL-SE: Bad Bramstedt - 600 Lieter Diesel entwendet

    Bad Bramstedt (ots) - In der Zeit von vergangenem Freitag, gegen 17.00 Uhr, und Montag, gegen 05.00 Uhr, wurde von der Baustelle an dem Sandweg zwischen der Kieler Straße und dem Großenasper Weg insgesamt 600 Liter Diesel aus drei Fahrzeugen entwendet. Die unbekannten Täter holten sich den Dieselkraftstoff aus einer Planierraupe und zwei Bagger. Es entstand ein Gesamtschaden von gut 800 Euro. Wer Hinweise auf mögliche ...

  • 11.05.2010 – 09:56

    POL-SE: Bad Segeberg - Fahrzeug beschädigt und geflüchtet

    Bad Segeberg (ots) - Am vergangenen Samstag, gegen 16.00 Uhr, stellte der 28 Jahre alte Anzeigende aus Bad Segeberg einen blauen VW Polo in der Gorch-Fock-Straße 14, am rechten Fahrbahnrand, ab. Als er gestern, gegen 14.30 Uhr, wieder zu dem Fahrzeug zurück kam stellte er fest, dass die Fahrerseite in einer Länge von ca. 2m eingedrückt und zerkratzt war. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro. Wer Hinweise zu ...

  • 11.05.2010 – 09:45

    POL-SE: Quickborn - Hochwertiger Schmuck entwendet, Polizei sucht Zeugen

    Quickborn (ots) - Gestern, in der Zeit von 01.30 Uhr bis 06.30 Uhr, wurde in das Haus im Eichenweg 12 eingebrochen. Der/die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die 42 Jahre alte Geschädigte mit ihrem Mann schlafend im Bett. Der/die Täter gelangten vermutlich über die Treppe in das erste OG des ...