Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Haseldorf - Einbruch in Raiffeisenbank, mit gestohlenem PKW vor der Polizei geflüchtet

    Haseldorf (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 02.45 Uhr, ist ein Streifenwagen in Richtung Raiffeisenbank gefahren, da es dort zu einer Alarmauslösung gekommen war. Bei der Anfahrt mit Blaulicht nahmen die Beamten vor sich einen PKW BMW wahr, der, als er den Streifenwagen entdeckte, stark beschleunigte. Er schien vor dem Streifenwagen flüchten zu wollen. Aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit des BMW ist er kurze Zeit später in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Haus geprallt. Als der Streifenwagen an der Unfallstelle ankam, konnten die Beamten zwei männliche Personen beobachten, die fluchtartig das Auto verließen. Die beiden Beamten verfolgten die eine Person, welche in Richtung Burggraben lief. Hier übersah diese eine Böschung und stürzte ins Wasser. Er durchschwamm den Burggraben. Der Mann konnte von den Beamten im Endeffekt im Gras liegend aufgegriffen werden. Es handelt sich hier um einen 39 Jahre alten Osteuropäer. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Im Anschluss wurde das verunfallte Fahrzeug durchsucht. Hier wurden diverse Aufbruchswerkzeuge gefunden. Aufgrund dieser Werkzeuge wird ein Zusammenhang mit dem Einbruch in die Bank vermutet. Ermittlungen ergaben, dass der BMW zuvor entwendet worden war. Die Ermittlungen dauern an.

    Die Polizei sucht nun Personen, die Hinweise auf die Täter, bzw. die zweite Person aus dem BMW geben können. Hierzu melden sie sich bitte bei der Polizei in Pinneberg unter 04101/202-0.


ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Rüder
Telefon: 04101-202 220
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: