Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Schmalfeld - LKW verunfallt - Schmalfelder Kurven gesperrt !

Schmalfeld (ots)

Am Sonntagmittag, gegen 12.20 Uhr, verunfallte in den Schmalfelder
Kurven ein Milchlaster.
Der 50-jährige Fahrer aus Boizenburg befuhr zur Unfallzeit die Strecke
aus Richtung Schmalfeld kommend in Richtung Kaltenkirchen.
Im Kurvenbereich, auf regennasser Fahrbahn, kam er nach rechts von der
Fahrbahn ab.
Der Fahrer erlitt einen Schock, er wurde vorsorglich in ein
Krankenhaus gebracht.
Derzeit stabilieren Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren
Oersdorf und Kaltenkirchen den verunfallten LKW.
Das Führerhaus liegt im Graben und ist um etwa 140 Grad nach rechts
abgeklappt; der mit 20 000 Litern Magermilchprodukt beladene Anhänger
zeigt in Fahrtrichtung Kaltenkirchen und drückt gegen das Führerhaus.
Es gilt zu verhindern, dass der Anhänger umkippt und der Tank dadurch
beschädigt wird.
Spezialfirmen sind auf dem Weg zur Unfallstelle, um die Ladung
umzuladen und das Fahrzeug zu bergen.
Mehrere hundert Liter Kraftstoff sind ins Erdreich gesickert, die
zuständige Wasserbehörde ist ebenfalls auf dem Weg, um das Ausmaß des
Schadens zu begutachten.
ACHTUNG: Die L 234 im Bereich der Schmalfelder Kurven ist derzeit voll
gesperrt, die Sperrung wird voraussichtlich mehrere Stunden andauern.
Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden, eine
sechsstellige Höhe ist jedoch wahrscheinlich.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 07.06.2009 – 11:35

    POL-SE: Halstenbek - Unfall unter Alkoholeinfluss

    Halstenbek (ots) - Am Samstagnachmittag, gegen 14 Uhr, kam es in der Hauptstraße, auf dem EDEKA-Parkplatz zu einem Unfall mit Sachschaden. Ein 50-jähriger Halstenbeker war beim Einparken mit seinem PKW VW gegen einen geparkten VW Touran gefahren und hatte diesen beschädigt. Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei einen Atemalkoholwert von 1,07 Promille bei dem Fahrer fest. Dem Mann wurde daraufhin eine ...

  • 07.06.2009 – 11:16

    POL-SE: Nahe - Unfall beim Rasenmähen

    Nahe (ots) - Bei einem Unfall beim Rasenmähen ist am Samstagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, ein 8-jähriges Mädchen schwer verletzt worden. Ein 31-jähriger Mann hatte in der Wakendorfer Straße mit einem selbstfahrenden Rasenmäher den Rasen gemäht. Seine 8-jährige Tochter lief ihm hinterher und geriet mit ihrem Fuß in das Schneidewerk des Rasenmähers. Das Mädchen wurde mit erhbeblichen Fuß- und ...

  • 06.06.2009 – 18:53

    POL-SE: Pinneberg - Demonstrationsgeschehen am 06.06.2009 - Abschlussmeldung

    Bad Segeberg (ots) - Die Polizeidirektion Bad Segeberg zieht nach dem heutigen Demonstrationsgeschehen in Pinneberg eine positive Bilanz. Die Ziele der Polizei, die angemeldeten Veranstaltungen aufgrund des Rechtes auf Versammlungsfreiheit zu schützen und die Aufzüge räumlich zu trennen, konnten erfolgreich verwirklicht werden. Um 11.00 Uhr startete eine ...