Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Festnahme nach Raubüberfall auf Spielhalle

Norderstedt (ots)

Beamte des Polizeireviers Norderstedt haben am späten Samstagabend
drei Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, zuvor eine
Spielhalle in der Mittelstraße überfallen hatten.
Zwei maskierte Männer hatten gegen 22.55 Uhr, die Spielhalle am
Einkaufszentrum Glashütter Markt betreten.
Dort bedrohten sie die 66-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe
und einen 50-jährigen Gast mit einem Messer.
Anschließend entwendeten die Täter die Tageseinnahmen aus dem Tresor,
der Gast wurde gezwungen, seine Geldbörse zu leeren.
Insgesamt erbeuteten die Männer mehrere hundert Euro Bargeld.
Die Angestellte versuchte, sich gegen die Angreifer zur Wehr zu setzen
- sie wurde von einem der Täter geschlagen und getreten.
Nach der Tat flüchteten die beiden Täter zu Fuß gemeinsam mit einer
weiteren männlichen Persoen.
Dieses wurde von einem Zeugen beobachtet, der - wie die Überfallenen
die Polizei alarmierte.
Mit mehreren Streifenwagen - auch aus Hamburg - wurde nach den Männern
gefahndet.
Nach etwa 15 Minuten nahmen Beamte des Polizeireviers Norderstedt in
einer Gaststätte in der Tangstedter Landstraße drei mutmaßliche
Tatverdächtige fest, es handelte sich um drei Männer im Alter von 18,
26 und 27 Jahren aus Hamburg und Norderstedt.
Das Trio kam am Sonntagmittag aufgrund fehlender Haftgründe wieder auf
freien Fuß, die Ermittlungen der Kripo Norderstedt dauern an.
Die Ermittler suchen jetzt dringend weitere Zeugen, die zur
tatrelevanten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten unter Tel.: 040-528060
entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 19.04.2009 – 11:28

    POL-SE: Tornesch - Gefährliche Körperverletzung

    Tornesch (ots) - Bei einer Körperverletzung am Freitagabend, gegen 23.50 Uhr, in einer Gaststätte am Bahnhofsplatz, sind zwei Männer verletzt worden. Ein 43-jähriger Mann hatte sich mit einem Gast unterhalten. Der Mann brach plötzlich einen Streit vom Zaun und drängte den 43-Jährigen in eine Ecke, wo er mit einer Bierflasche nach ihm warf. Anschließend schlug er mit einer hölzernen Pfeffermühle auf ...

  • 19.04.2009 – 10:59

    POL-SE: Kummerfeld - Brand eines Teleskopladers

    Kummerfeld (ots) - Am Freitag, gegen 17.25 Uhr, brannte auf einer Ackerfläche im Bereich des Bornbarges ein Ackerschlepper. Der 47-jährige Fahrer hatte auf dem Feld Knickholz verbrannt und mit seinem Traktor pflanzliche Abfälle nachgekippt. Plötzlich bemerkte er, dass neben seiner Zugmaschine Rauch aufstieg und das Fahrzeug in Brand geraten war. Er fuhr ein Stück auf dem Acker, stellte das Fahrzeug ab ...

  • 19.04.2009 – 10:46

    POL-SE: Elmshorn - Trunkenheitsfahrt mit 1,30 Promille

    Elmshorn (ots) - Die Polizei hat am frühen Sonntagmorgen, gegen 05.50 Uhr, in der Schillerstraße, einen alkoholisierten Autofahrer festgestellt. Zeugen hatten die Beamten alarmiert, nachdem sich der Fahrer eines PKW Audi offenbar alkoholisiert im Bereich eines Schnellrestaurants in der Lise-Meitner-Straße aufhielt und sich anschickte, mit seinem ...