Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bornhöved: Unbekannter fügt Shetlandpony Schnittwunde zu

Bornhöved (ots)

In der vergangenen Nacht hat ein unbekannte Täter einem Shetlandpony
auf einer Pferdekoppel an der Alte Plöner Chaussee oberhalb des
Schweifs eine etwa 4 cm große Schnittwunde zugefügt.
Die 11-jährige Tochter der Pferdebesitzerin und eine 9-jährige
Freundin, die in einem Wohnwagen auf der Koppel übernachtet hatten,
gaben an, in der Zeit zwischen 01:45 und 02:00 Uhr junge männliche
Stimmen gehört zu haben.
Deshalb geht die Poldizei zur Zeit noch davon aus, dass die Stimmen zu
dem oder den Tätern gehören.
Beschreibungen der Personen gibt es allerdings nicht.
Die Wunde des Tieres, die zum Glück nicht besonders tief war, wurde
bereits von der Besitzerin, einer 41-jährigen Frau aus Bornhöved,
versorgt.
Die Polizei ermittelt jetzt wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz
und Sachbeschädigung

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

- -
Telefon: 04101-202 220
Fax: 04101-202 209
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 29.07.2008 – 12:39

    POL-SE: Kayhude - Einbruch in ein Einfamilienhaus

    Bad Segeberg (ots) - Am Montagmorgen, in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 11.00 Uhr, wurde in der Segeberger Straße die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufgebrochen. Nachdem der oder die Täter so in das Gebäudeinnere gelangten waren, wurden sämtliche Schränke geöffnet und durchwühlt. Nach bisherigen Feststellungen wurden mehrere Uhren, Schmuck und ein Rucksack entwendet. Hinweise zur Tat ...

  • 29.07.2008 – 12:33

    POL-SE: Trappenkamp - Einbruchdiebstahl

    Bad Segeberg (ots) - Am Montagmorgen wurde ein Einbruch in das Bürgerhaus Am Markt festgestellt. Nachdem derzeit Unbekannte ein Fenster aufgehebelt hatten, gelangten sie in einen Kellerraum, aus dem mehrere Playstationspiele entwendet wurden. Da die Zimmertür zum restlichen Gebäudeinneren hin abgeschlossen war und offensichtlich nicht versucht wurde, weiter vorzudringen, ist kein weiteres Stehlgut ...

  • 29.07.2008 – 12:27

    POL-SE: Sarau - Diebstahl aus Lkw

    Bad Segeberg (ots) - In der Zeit zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen schnitten bislang unbekannte Täter die Gummidichtung eine Lkw VW heraus, hoben die Glasscheibe aus und verschafften sich so Zugang zum Inneren des in der Dorfstraße am Fahrbahnrand abgestellten Fahrzeuges. Es konnten mehrere Baumaschinen und -werkzeuge im Gesamtwert von ca. 5000 Euro erbeutet werden. Es wurden neben einem Akkuschrauber(Makita) noch eine Stichsäge(Bosch), ein Rundumlaser, ein ...