Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Todesfelde - Wer hat auf "Romeo" geschossen?

Todesfelde (ots)

Die Polizei in Leezen ermittelt wegen des Verdachts des Verstoßes nach
dem Tierschutzgesetz.
Am heutigen Mittwoch erschien der 69-jährige Eigentümer des Katers
"Romeo" auf der Polizeiwache und erstattete Anzeige, weil offenbar auf
seinen Kater geschossen und dieser schwer verletzt wurde.
Der Pensionär hatte seinen Kater Anfang des Monats vermisst lange
gesucht.
Am Samstag, 11. Juli, fand er "Romeo" schwer verletzt im Garten, das
Tier konnte seinen Lauf nicht mehr aufsetzen.
Ein Besuch beim Tierarzt ergab, dass offenbar auf den Kater mit einem
Kleinkalibergewehr beschossen wurde.
Inzwischen mussten Teile des linken Vorderlaufes amputiert werden.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht jetzt Zeugen,
die Hinweise zu dem bislang unbekannten Schützen geben können.
Sachdienliche Hinweise nehmen die Ermittler unter Tel.: 04552-610
entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 16.07.2008 – 12:39

    POL-SE: Schenefeld: Jugendlicher seid einem halben Jahr abgezogen - Täter festgenommen

    Schenefeld (ots) - Der Ermittlungsgruppe Jugend der Kripo in Pinneberg konnte jetzt mehrere Raubtaten aufklären, an denen ein 18 und ein 21-jähriger Schenefelder beteiligt waren. Beide hatten als Einzeltäter, nie gemeinsam, seit etwa einem halben Jahr einen 19-jährigen auch aus Schenefeld stammenden Lehrling dazu gezwungen, nicht nur Wertgegenstände wie ...

  • 16.07.2008 – 12:11

    POL-SE: Kisdorf - Einbruch in Büro

    Kisdorf (ots) - Nur knapp entwischt sind in der Nacht zu Mittwoch, kurz nach 01 Uhr, zwei Einbrecher, die sich zuvor zu dem Büro eines Autohauses in der Henstedter Straße gewaltsam Zutritt verschafft haben. Der Geschäftsinhaber befand sich in seiner Wohnung über dem Bürotrakt als er Geräusche im Erdgeschoss hörte und zwei verdächtige Personen beobachtete. Er rief die Polizei und wurde von den beiden Täter ...