Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel: Ladendiebinnen wieder erkannt und gestellt - Zwei Taten aufgeklärt

Wedel (ots)

Eine 19- und eine 21-Jährige wurden am Montag, 09.Juli 2007 gegen
14:00 Uhr, auf frischer Tat bei einem Ladendiebstahl gestellt.
Die beiden Frauen wurden wieder erkannt, als sie in einem Geschäft in
der Rissener Straße gerade dabei waren diverse Waren zu stehlen.
Die Tatverdächtigen haben verschieden Gegenstände wie Futtermittel,
ein Hundehalsband und eine Haltvorrichtung für Hunde in einem
mitgeführten Kinderwagen versteckt und wollten diese unbesehen aus dem
Laden schaffen.
Auf Grund von Aufzeichnungen eines Ladendiebstahls durch eine
Videoüberwachungskamera vom Donnerstag, 05. Juli 2007 wurden die
beiden von dem Personal nun am Montag auf frischer Tat in dem Laden
wieder erkannt.
Durchsuchungen wurden von den Polizeibeamten durchgeführt und die
Waren sichergestellt. Insgesamt beläuft sich der Wert des Stehlgutes
aus beiden Taten auf knapp 300 Euro. Beide Tatverdächtige haben sich
zu den Vorfällen eingelassen.
Die 19-jährige ist neben den genannten Ladendiebstählen bereits wegen
ähnlicher Taten in Erscheinung getreten.
Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden zunächst wieder
entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sabine Zurlo
Telefon: 04101-202 470
Fax: 04101-202 209
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 11.07.2007 – 11:27

    POL-SE: Kisdorf: Mehrere Pkw-Aufbrüche

    Kisdorf (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden insgesamt fünf Pkw in den Straßenzügen Steenkamp, Birkenweg, Schlesierstraße, Vojensring und Bardeyring gewaltsam aufgebrochen. Die unbekannten Täter entkamen mit Autoradios, einer Digitalkamera und einem Navigationsgerät. ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale ...

  • 11.07.2007 – 09:04

    POL-SE: Kaltenkirchen: Passantin leistet sofort Hilfe

    Kaltenkirchen (ots) - Am gestrigen Dienstag, 11. Juli 2007 gegen 21:40 Uhr, kam es zu einem Vorfall in der Straße Am Bahnhof zwischen einem 18- und 15-jährigen Jugendlichen. Eine wachsame Passantin sah die beiden Jugendlichen und wurde von dem 18-Jährigen angesprochen und um Hilfe gebeten, da dieser sich von dem 15-Jährigen bedroht fühlte. Die Zeugin war sofort zur Stelle und bot den beiden an, sie zur ...

  • 11.07.2007 – 09:02

    POL-SE: Schenefeld: Fahrradfahrer stürzt mit 1,73 Promille

    Schenefeld (ots) - Am gestrigen Dienstag, 10. Juli 2007 gegen 14:25 Uhr, stürzte ein 60-jähriger Mann im Kiebitzweg von seinem Fahrrad. Der Hamburger hatte einen Atemalkoholwert von 1,73 Promille, andere Verkehrsteilnehmer waren an dem Unfall nicht beteiligt. Bei dem 60-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, er muss sich nun strafrechtlich für sein Verhalten verantworten. ots Originaltext: Polizeidirektion ...