POL-MA: Mannheim-Innenstadt: 29-Jähriger schlägt unvermittelt auf Passanten ein - Täterfestnahme
Mannheim-Innenstadt (ots)
Am Samstagmittag gegen 14:40 Uhr kam es auf dem Mannheimer Marktplatz zu einem Körperverletzungsdelikt, bei welchem ein 29-jähriger Mann zwei Passanten attackierte.
Nach bisherigen Erkenntnissen griff der 29-Jährige die beiden Geschädigten, eine 39-jährige Frau sowie deren 57-jährige männliche Begleitung, unvermittelt an, indem er sie ohne jegliche vorherige Ansprache mit der Hand auf den Kopf schlug. Täter und Opfer hatten zu diesem Zeitpunkt keine Beziehung zueinander und befanden sich unabhängig voneinander in der Mannheimer Innenstadt. Der Täter flüchtete im Anschluss an die Tat zunächst fußläufig, konnte aber im Rahmen der unmittelbar eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen durch eine Funkwagenbesatzung des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt im Bereich der H-Quadrate festgenommen werden.
Während der 57-jährige Geschädigte durch den Angriff leicht verletzt wurde und vor Ort durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt werden musste, blieb die 39-jährige Frau glücklicherweise unverletzt.
Die Hintergründe zur Tat sind Bestandteil weiterer Ermittlungen, welche durch das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt geführt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Führungs- und Lagezentrum
Gizem Boz
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell