Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

23.04.2020 – 15:46

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Spechbach: Gasflaschen, Brecheisen und Vorschlaghammer in Lobbach gefunden; Zeugen gesucht

POL-MA: Spechbach: Gasflaschen, Brecheisen und Vorschlaghammer in Lobbach gefunden; Zeugen gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Spechbach (ots)

Bereits am Dienstag, den 21. April, kurz nach 11 Uhr, entdeckte ein Zeuge im Lobbach, im Bereich Hettenbachhof nahe Spechbach insgesamt vier zu jeweils zwei Gebinde fixierte Gasflaschen, drei Brecheisen, ein Vorschlaghammer und ein Bolzenschneider aufgefunden.

Nach der Einschätzung der Krimimalpolizeidirektion Heidelberg benötigt man derartige Gegenstände zur Begehung von Straftaten, insbesondere zur Sprengung von Geldautomaten und dürften dort entsorgt worden sein.

Weitere Zeugen, die Informationen geben können, werden gebeten, sich zu melden. Insbesondere sind für die Ermittler folgende Fragen zu klären:

1. Wer kann Angaben über Personen und/oder Fahrzeugen machen, die sich im Bereich des Fundortes in verdächtiger Weise aufgehalten haben?

2. Wer kann den Zeitpunkt eingrenzen, wann die Gegenstände im Bach abgelegt wurden?

3. Wer weiß etwas über die Herkunft der Gasflaschen und der Werkzeuge?

Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 oder das Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim