Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Presse A 49 mehr verpassen.

Polizei Presse A 49

Polizei Presse A 49: Frau stürzt von Plattform
schwer verletzt

Giessen (ots)

Am frühen Samstagmorgen (21.11.20) verletzte sich im südlichen Bereich des Dannenröder Forst eine Frau bei einem Sturz von einer Plattform schwer.

Sie ist mittlerweile in einer Klinik. Nach derzeitigem Stand besteht keine Lebensgefahr. Eine Erstversorgung erfolgte durch Rettungskräfte und einen Notarzt. Ein unmittelbar alarmierter Rettungshubschrauber, konnte witterungsbedingt nicht starten.

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass sie sich auf einer Holzpalette aufhielt, die mit Seilen zwischen mehreren Bäumen in ca. 4 - 6 m Höhe befestigt war. Die Palette geriet gegen 08.40 Uhr aus noch ungeklärter Ursache in Schieflage und die Frau stürzte zu Boden. Die Polizei sperrte die Örtlichkeit ab.

Derzeit werden in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Gießen zahlreiche Zeugen befragt und umfangreiches Video- und Bildmaterial ausgewertet. Experten arbeiten mit allen Möglichkeiten an der Klärung der Umstände des Absturzes. Hierzu sind ein unabhängiger Sachverständiger und die Tatortgruppe des Polizeipräsidium Westhessen, sowie Ermittler des Hessischen Landeskriminalamts hinzugezogen.

Die Rodungsarbeiten in dem vorgesehenen Bereich wurden für heute gestoppt. Den Personen, die sich hier noch immer in den Bäumen befinden, wurde angeboten, diese ohne weitere polizeiliche Maßnahmen zu verlassen. Einige Personen kamen dem nach.

Die Polizei bittet, dass sich Zeugen zu dem Vorfall beim Polizeipräsidium Osthessen, der Polizeistation Alsfeld, unter Tel. 06631/9 74-0 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2058
Fax: 0611-327663040

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizei Presse A 49, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Presse A 49
Weitere Meldungen: Polizei Presse A 49
  • 20.11.2020 – 19:11

    Polizei Presse A 49: Elfter Einsatztag im Dannenröder Forst

    Giessen (ots) - Einiges zu tun hatten die Polizeikräfte im Dannenröder Forst am heutigen Freitag (20.11.). Erwartungsgemäß musste sich die Polizei heute mit einer Vielzahl von kreativen und ausgeklügelten Bauten in Bäumen und auf dem Boden auseinandersetzen. Damit durch diese Konstruktionen niemand gefährdet oder gar verletzt wird, bauten die eingesetzten Kräfte sie sorgfältig zurück und entfernten sie. Am ...